04.11.2011, 19:57
@Max:
ja die rechnung soll ja nur ausrechnen, wie viel zeit fürs lookahead draufgeht...
@Fabi:
hä?
die tps kannst du ja einfach messen indem du z.B. deinen schnellsten Algo nimmst, und dann die züge, die dieser Algorithmus hat, durch die Zeit, die du brauchst, teilst. 2-3 tps können da von mir aus schon hinkommen.
Viel interesannter wären ja die durchschnittlichen Züge, die du brauchst, um einen CUbe zu lösen (aufgrund des F2L etc sind die auch bei jedem Cuber anders)
Dadurch weißt du dann wirklich, wie viel du durch schnelleres Drehen, und wie viel du durch Fingertricks und mehr Algorithmen verbessern kannst. Und dadurch weißt du dann was du noch am meisten trainieren musst
Wobei du eig nicht viel falsch machen kannst, wenn du normal cubst. versuch halt den Überblick immer zu behalten und lieber dein lookahead durch slowturning zu verbessern als die zeit durch megaschnelles drehen mit fingertricks etc zu verschnellern.
ja die rechnung soll ja nur ausrechnen, wie viel zeit fürs lookahead draufgeht...
@Fabi:
hä?
die tps kannst du ja einfach messen indem du z.B. deinen schnellsten Algo nimmst, und dann die züge, die dieser Algorithmus hat, durch die Zeit, die du brauchst, teilst. 2-3 tps können da von mir aus schon hinkommen.
Viel interesannter wären ja die durchschnittlichen Züge, die du brauchst, um einen CUbe zu lösen (aufgrund des F2L etc sind die auch bei jedem Cuber anders)
Dadurch weißt du dann wirklich, wie viel du durch schnelleres Drehen, und wie viel du durch Fingertricks und mehr Algorithmen verbessern kannst. Und dadurch weißt du dann was du noch am meisten trainieren musst
Wobei du eig nicht viel falsch machen kannst, wenn du normal cubst. versuch halt den Überblick immer zu behalten und lieber dein lookahead durch slowturning zu verbessern als die zeit durch megaschnelles drehen mit fingertricks etc zu verschnellern.