(20.12.2011, 14:10)MyXoToD schrieb: Ich hab jetzt mit einer Freundin geplant sowas zu machen. Ich bin mir nur absolut nicht sicher was ich an Cubes verwenden soll. Fest steht schon mal, dass wir irgendwelche Mini Cubes verwenden, also keine Originalgröße.
Kennt jemand einen Laden, der solche Minicubes billig (also richtig billig) verkauft? Vielleicht sogar in Massenpaket^^
Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Wir möchten unser Mosaik hier so schnell wie möglich fertig bekommen
mein Kumpel hat sich jetz auch mal nen würfel zugelegt und den heut in die schule gebracht
der war ziemlich klein und den hat er von t€di für einen euro ;D
liken wär nett
Ja nur jetzt überleg mal. Wenn ich 1.000 Würfel brauche (Vemrutlich sogar mehr)
Wird etwas teuer für so ein Bild
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
Ich habe nun einen Partner gefunden, der mir Cubes besorgen kann. Vermutlich werden mich 1.000 dann ca. 50 - 150€ kosten. Mal sehen ob das nächstes Frühjahr etwas wird
Coole Sache
.
Wo hast du so viele Cubes her? Und was sind das für Cubes?
Willkommen im Forum, wenn du Fragen hast, stell sie ruhig
.
(19.10.2012, 10:31)Graf schrieb: Das fertige Mosaik:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...5040_n.jpg
Vielen Dank für's Anschauen - stehe jederzeit für Fragen und Kritik offen
Sehr schön!
Kritik: Du hast hier Dithering verwendet, um noch irgendwie die originalen Farben hinzukriegen. Bessere Bilder kriegt man, wenn man das Bild auf wenige (max. 6) Graustufen runter rechnet und für jede Graustufe eine unterschiedliche Farbe verwendet (blau = dunkelste, weiß = hellste und der Rest irgendwie dazwischen). Diesen Trick hab' ich von Thomas Stadler und seine Bilder sehen mit Abstand am besten aus. Hier mal sein Youtube-Kanal mit ein paar Beispielen:
http://www.youtube.com/user/thomasstadlerschweiz/
(Bei _richtig_ großen Bildern sieht das ganze vermutlich wieder andersrum aus. Aber bei so kleinen stört dieser Pixel-"Dreck" eher.)
Sehr schön gemacht
Wie hast du das Bild in die Farbwerte geteilt? Würde mich freuen, wenn du dazu mehr erzählst.