Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Hi
Ich wollte mal fragen ob ihr lieber mit oder ohne Timer cubed.
Bei mir ist es so das wenn ich mit Timer cube, ich viel hektischer bin und es einen gewissen Druck giebt. Wenn ich einfach so ohne Timer cube ist es für mich entspannender (aber nicht unbedingt langsamer), weshalb ich das auch bevorzuge.
Beiträge: 806
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Ich sehe das so:
Natürlich ist es enspannender wenn man ohne Timer cubed, man hat viel Zeit sich die Züge genauer anzusehn, evtl fehler zu erkennen oder sonstiges, außerdem hat man ja nicht immer nen Timer dabei (Bus, Zug, Wartesituationen, oder umhergehen etc).
ABER!
wird unter dem Druck des Timers das gelernte abgerufen und trainiert. Genau dann merkt man ob dan den Alg X auch wirklich automatisiert hat und wie schnell man Dinge erkennt und umsetzt. Eine Mischung aus beidem ist somit unumgänglich um das beste in kurzer Zeit rauszuhohlen
Saarland, Hauptsach gudd gess!
Beiträge: 1.139
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2010
Ich cube wenn ich zu Hause bin mit Timer.Um zu einem den "Druck" zu "tranieren", und zum anderen um zu gucken ob ich meine Algos auch auf Zeit schnell erkenne und ausführen kann.Wenn ich merke das ich mit manchen Algos noch Probleme habe, dann weiß ich was ich noch tranieren muss.
Ich finde aber das es auch wichtig ist ohne Timer mal zu cuben, um sich mal genau anzugucken was man eigentlich währen dem Solve so macht, und möglicher weiße einen besseren Lösungs zu finden.Ich finde es insbesondere Wichtig sich langsam sein F2L sich anzugucken, und zu schauen was kann ich besser machen.
Beiträge: 203
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Wenn ich Fingertricks übe oder herausfinden will, wie ich einen Algo am schnellsten hinkriege, cube ich ohne Timer. Wenn ich aber wissen will, ob ich besser geworden bin, natürlich mit. Hab "mit" angeklickt, da ich mehrheitlich die Uhr laufen lasse.
Beiträge: 1.462
Themen: 33
Registriert seit: May 2009
Dann weis ich ja nicht wie schnell ich war
Also mit Timer natürlich.
Hmm Druck versteh ich jetzt mit timer nicht höchstens offizel .. ansonsten setzt du dir zwanghaft nen ziel oder woher kommt der druck?
Würd dir trozdem empfehlen mit timer zu cuben, so bereitest du dich langfristig besser auf comps vor.
Beiträge: 2.912
Themen: 96
Registriert seit: Sep 2010
Druck mit Timer hat man nur wenn man auf die Zeit schaut. Ich cube eigentlich fast immer mit Timer
Beiträge: 415
Themen: 37
Registriert seit: Apr 2010
Ich hab ja keinen Stackmat Timer, also muss ich entweder Internet oder CCT-Timer anmachen um Zeiten zu stoppen. Deshalb mache ich überwiegend einfach so, aber manchmal mache ich einfach Handscrambles, gucke auf die Wohnzimmeruhr und wenn der Sekundenzeiger auf 50 ist, schaue ich mir den Cube an, lege meine Hände(Handflächen) auf den Tisch und beginne bei einer neuen Minute.
Mache ich immer, wenn Werbung läuft.
Sonst cube ich auch ohne Timer, aber wirklich Druck verspüre ich nur, wenn ich mit Timer am PC cube. Stackmat sollte ich mir auch bald zulegen, denn meine Zeiten brauchen eine bessere Stoppuhr
Ich werde dann auf nichts klicken, weil ich beides bevorzuge, weil es einfach praktischer ist für mich.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.
Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!
Algos3x3 Fridrich (FULL)
2x2 FULL Ortega
11/42 CLL's
Megaminx OLL's 24/260
PLL's 17/63(es kann auch mehr geben
)
FULL Parity
Ich Cube auch nur mit Timer...wo bleibt denn sonst der Spaß an der ganzen Sache ;-)
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
Ich cube eigentlich immer mit Timer (wenn ich mal keine Möglichkeit zum stoppen habe nütze ich die Zeit meistens zum F2L verbessern).
2x2x2 PB 5.53
3x3x3 PB 18.37
4x4x4 PB 6:00.47