26.04.2011, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011, 18:08 von Rudolphono.)
Hi.
Danke erstmal für den netten Empfang.
Dachte mir schon das ich hier wohl schon zu den etwas etwas älteren Cubern gehöre.
Zum Thema lieblings Cube:
Habe sowohl bei Typ A und D vor dem Zusammenbau die Spritzgusskanten mit ganz feinem Schleifpapier gebrochen, mit Stahlwolle die Kontaktflächen und Kanten poliert und dann die Einzelteile gesilikonsprayd. Schnell wurden auch Cubesmith Textured Tiles nachgerüstet. Welche für den ausreichenden Grip sorgen.
Hoffe ich verwechsel die Typen nicht da ich nichtmehr 100% sicher bin welcher welcher ist.
Typ A hatte von Anfang an einen höheren Widerstand ging aber sehr smooth.
Typ D lies sich sehr leicht drehen machte aber einen leicht hakeligen Eindruck, also eher unsmooth.
Und er popt sehr viel schneller.
Deswegen hat Typ A mir am Anfang deutlich besser gefallen.
Jetzt haben beide schon ein paar Kilometer auf der Uhr.
Typ A hat sich wenig bis gar nicht verändert obwohl häufig in Gebrauch.
Typ D ist jetzt weniger Hakelig. Dieses Hakeln / Rattern hat aber scheinbar keine negativen Auswirkungen auf die Funktion.
Im Cornercutting sind sie annähernd gleich.
Fazit: Typ A dreht mir zu schwer. Deswegen verwende ich trotz der erhöhten Popgefahr lieber Typ D.
Meine Zeiten sind nach kurzer Eingewöhnungszeit bei beiden Würfeln gleich.
Hier entscheidet also eher das Bauchgefühl.
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage.
Immer wieder höre ich das das Cuben wohl gerade wieder ganz groß in Mode kommt. Habe bis jetzt aber noch keine anderen Würfel in freier Wildbahn oder in den Medien gesehen und kenne auch persönlich keine anderen Cuber.
Was für einen Eindruck habt ihr?
Gibt es hier viel Nachwuchs im Forum?
Sind die Klassenzimmer von Würfeln infiziert?
Graben die Cuber aus den 80ern und 90ern ihr Würfel wieder aus?
Oder gibt es gar keine neue Cube Ära?
Gruß Ralle
Danke erstmal für den netten Empfang.
Dachte mir schon das ich hier wohl schon zu den etwas etwas älteren Cubern gehöre.
Zum Thema lieblings Cube:
Habe sowohl bei Typ A und D vor dem Zusammenbau die Spritzgusskanten mit ganz feinem Schleifpapier gebrochen, mit Stahlwolle die Kontaktflächen und Kanten poliert und dann die Einzelteile gesilikonsprayd. Schnell wurden auch Cubesmith Textured Tiles nachgerüstet. Welche für den ausreichenden Grip sorgen.
Hoffe ich verwechsel die Typen nicht da ich nichtmehr 100% sicher bin welcher welcher ist.
Typ A hatte von Anfang an einen höheren Widerstand ging aber sehr smooth.
Typ D lies sich sehr leicht drehen machte aber einen leicht hakeligen Eindruck, also eher unsmooth.
Und er popt sehr viel schneller.
Deswegen hat Typ A mir am Anfang deutlich besser gefallen.
Jetzt haben beide schon ein paar Kilometer auf der Uhr.
Typ A hat sich wenig bis gar nicht verändert obwohl häufig in Gebrauch.
Typ D ist jetzt weniger Hakelig. Dieses Hakeln / Rattern hat aber scheinbar keine negativen Auswirkungen auf die Funktion.
Im Cornercutting sind sie annähernd gleich.
Fazit: Typ A dreht mir zu schwer. Deswegen verwende ich trotz der erhöhten Popgefahr lieber Typ D.
Meine Zeiten sind nach kurzer Eingewöhnungszeit bei beiden Würfeln gleich.
Hier entscheidet also eher das Bauchgefühl.
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage.
Immer wieder höre ich das das Cuben wohl gerade wieder ganz groß in Mode kommt. Habe bis jetzt aber noch keine anderen Würfel in freier Wildbahn oder in den Medien gesehen und kenne auch persönlich keine anderen Cuber.
Was für einen Eindruck habt ihr?
Gibt es hier viel Nachwuchs im Forum?
Sind die Klassenzimmer von Würfeln infiziert?
Graben die Cuber aus den 80ern und 90ern ihr Würfel wieder aus?
Oder gibt es gar keine neue Cube Ära?
Gruß Ralle