21.04.2011, 15:18
Das Programmieren wird nicht unbedingt das Problem sein, da ich wie gesagt den Rpg Maker benutzen werde. Dieses Programm ist eigentlich gedacht um ohne großartige Kenntnisse einer Programmiersprache 2D Rollenspiele zu machen. Dass Figuren rumlaufen, ist also überhaupt kein Problem. Bisschen Skripten kann ich auch um ausgefallene Sachen zu machen.
Ein Browsergame wird es auf keinen Fall, da der Maker dafür nicht konzipiert ist. Ein Klickspiel wird es auch nicht, sondern ein tastaturgesteuertes Cubing-RPG.
Wie die Battles werden weiß ich noch nicht, aber wer Ideen hat, kann sie hier posten. Möglichkeiten wären, dass man z.B. die Pfeiltasten in einer bestimmten angezeigten Reihenfolge und Geschwindigkeit drücken muss, oder das die Zeiten einfach nur anhand der Skills und des Cubes berechnet werden oder was ganz anderes, wenn ihr was Gutes postet.
Wenn ihr noch Ideen zur Story, die fast noch nicht existiert, oder etwas anderem habt, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Und wenn jemand Lust hat, ein paar Graphiken zu machen, dann meldet euch bei mir. Sie werden größtenteils ziemlich klein sein (32x32 - 64x64 Pixel).
Ein Browsergame wird es auf keinen Fall, da der Maker dafür nicht konzipiert ist. Ein Klickspiel wird es auch nicht, sondern ein tastaturgesteuertes Cubing-RPG.
Wie die Battles werden weiß ich noch nicht, aber wer Ideen hat, kann sie hier posten. Möglichkeiten wären, dass man z.B. die Pfeiltasten in einer bestimmten angezeigten Reihenfolge und Geschwindigkeit drücken muss, oder das die Zeiten einfach nur anhand der Skills und des Cubes berechnet werden oder was ganz anderes, wenn ihr was Gutes postet.
Wenn ihr noch Ideen zur Story, die fast noch nicht existiert, oder etwas anderem habt, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Und wenn jemand Lust hat, ein paar Graphiken zu machen, dann meldet euch bei mir. Sie werden größtenteils ziemlich klein sein (32x32 - 64x64 Pixel).
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full