Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smiles Rekorde
#1
Hei! Ich bin 15 Jahre alt, weiblich, habe den würfel schon über 3 Jahre, konnte anfangs jedoch nur die oberseite und nichteinmal die erste reihe lösen, erst vor etwa 2 monaten begann ich mich wirklich mit ihm zu beschäftigen und fand lösungen für den würfel auf meine eigene art, also ohne hilfe von youtube sondern nur durch überlegen, allerdings nur für die 1. und 2. reihe, für die dritte verwende ich nochimmer algorithmen aus youtube..Ich begann mit meiner eigenen "Anfänger"Methode und mittlerweile schaffe ich den Würfel auch mit der Friedrich Methode (die ja im Großen und Ganzen auch "selbst herausgefunden werden muss")!
Mein rekord ligt im moment bei etwa 1:23, ich weiß das ist nicht schnell, aber beschäftige mich vielleicht höchstens eine halbe stunde pro tag damit, manchmal sogar gar nicht... Am Anfang lag mein rekord bei 4 Minuten, schnell dann nur mehr bei 2 Minuten und nun bei eben 1:20 oder so..
LG Smile
PS: Also ich rede vom 3x3x3 Würfel... ;-)
Zitieren
#2
Hallo,

die Zeit ist doch für den Anfang nicht schlecht, besonders wenn man mit Fridrich anfängt braucht es ein wenig bis man sich an die f2l-Fälle gewöhnt hat.

Wie löst du den die letzte Ebene? Mit 2-Look OLL und PLL oder mit der Anfängermethode?(Also R'D'RD ziemlich oft)

Und welchen Würfel benutzt du? Den originalen Rubiks?
Zitieren
#3
Naja ja die Zeit könnt halt besser sein, aber geht nur mit üben, üben, üben! Naja die letzte Ebene noch mit der Anfängermethode, da ich noch kein Zeit hatte mir die anderen Möglichkeiten zu erarbeiten (wegen Schule und so)!
Ja den originalen Rubik´s Cube 3x3x3!
LG Smile
Zitieren
#4
Willkommen Big Grin.
Bitte schreib Fridrich ^^. Aber ich denk die Zugfolgen dazu hast du nicht selbst herausgefunden ;D.
Viel Spass hier. Ich bin mir sicher, dass du bald sub 60 Sekunden bist Smile.
Zitieren
#5
HEi! Ja sorry ist mir auch grad aufgefallen (Fridrich)^^
Naja ich hab diesen Anstoß verwendet das mit Slot öffnen und hineindrehen (weiß nicht ob es dafür einen Namen gibt) und halt dass es 2 Hauptfälle gibt, aber ich hab es dann schon selbst versucht zu lösen mit diesen Hilfen, also ich mein ich hab jetzt keine algorithmen verwendet gelernt (hätte ich das leicht machen sollen) Ich hab dasauf der website wo ich das "erarbeitet" habe(keine ahnung wie die mehr heißt) so verstanden, dass man es möglichst "frei" lösen können soll... vielleicht kann ich es deshalb nicht so schnell, weil ich es vielleicht umständlicher mache oder so?
LG Smile
PS: Aber die Fridrich MEthode habe ich natürlich nicht herausgefunden oder erfunden!
Zitieren
#6
Ja möglichst frei ist schon gut, dann kannst du dich auf das Lookahead konzentrieren(das kann ich selbst aber noch nicht *g*). Du kannst dir ja die Algorithmen anschauen und versuchen zu verstehen was dort gemacht wird. So verbesserst du auch deine intuitive Lösung.
Zitieren
#7
Ja stimmt danke, das kann ich machen, werd mir dann demnächst die zeit nehmen.. Dieses Wochenende wahrscheinlich nicht, aber sobald wie möglich!
LG Smile
Zitieren
#8
Welcome Big Grin
Wie hast du denn die ersten beiden Ebenen am Anfang intuitiv gelöst? würd mich mal interessieren...
ich hab die nämlich auch ohne Lösung und dann im nachhinein festgestellt dass es diese Methode schon gibt und Keyhole Methode heißt^^
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#9
Hey.
Willkommen im Forum.
ich finde deine Zeiten sind als Anfänger nicht so schlecht.
Was das mit den Üben betrift. Übe einfach wann und solange du willst, immer mehr wirst mit der Zeit üben =D so wars bei mir auch.
Meine Signatur
Zitieren
#10
Erstmal noch ein Willkommen von mir.

(26.03.2011, 11:14)Valcom schrieb: Was das mit den Üben betrift. Übe einfach wann und solange du willst, immer mehr wirst mit der Zeit üben =D so wars bei mir auch.

Jip genau, unsere Aufgabe ist es jetzt dich vollständig mit dem Cuben zu infizieren. So schnell wirst du dann nicht mehr vom Cube wegkommen XD.

Zitieren


Gehe zu: