06.04.2011, 10:05
(06.04.2011, 09:37)Ariman schrieb: Hab gerade festgestellt, dass ich in der aktuellen Weltrangliste mit meiner PB von 29,24 (mit Glück, weil ohne PLL) auf Platz 1624 liegen würde. Das ist doch gar nicht so schlecht, schliesslich gibt es aktuell 6930000000 Menschen auf der Welt. Komm, Kubine, wir rollen das Feld von hinten auf!
Wenn ich im Freundeskreis jemandem erkläre, wie der Würfel zu lösen ist und derjenige danach meint, dass er aber im Gegensatz zu mir unendlich langsam wäre, dann erkläre ich der Person auch immer, dass sie zu dem 1% der Menschheit gehört, die den Würfel am schnellsten lösen können....99% können es nämlich gar nicht
Zu F2L: Slowturning üben...dreh einfach gaaaaanz langsam und versuch ein gefundenes Paar einzufügen, ohne dabei noch darauf zu schauen. Stattdessen suchst du bereits das nächste Paar. Zu Beginn habe ich mit 1 Drehung pro 2 Sekunden angefangen. Meiner Meinung nach die effizienteste Methode um das Look-Ahead beim F2L zu trainieren.
...und für die Technik habe ich abends beim Fernsehen zum Beispiel auch einfach meinen Cube in der Hand und übe Algorithmen, mache gefühlte 1000 mal (R U R' U') oder mische ihn ununterbrochen. Bringt einfach nur Gefühl für den Würfel
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich
Projekt Full OLL: 35/57
Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)