(15.03.2011, 17:28)Kubine schrieb: Mir gings darum einfach nur meine persönliche Zeit zu verbessern.
...
macht aber Spass.
Genau um diese zwei Punkte geht es letztendlich auch nur! Erstens der Spaß an der Sache und zweitens sich mit sich selber zu messen. Wenn z.B. Lord und ich uns gegenseitig ein wenig anstacheln, dann ist das einfach nur scherzhaft gemeint, da wir beide keine "Profi-Ambitionen" hegen. Der Wettkampf gegen die Uhr und gegen dein eigenes Können ist der hauptsächliche Reiz am ganzen Cuben
...und ich finde deine Zeiten alles andere als schlecht. Auf den Aachen Open waren Teilnehmer die haben mehrere Minuten gebraucht
Da du schon bei knapp 1 Minute angekommen bist und momentan PLLs lernst, wirst du schnell merken, dass du dich deinem Ziel (momentan 40 Sekunden) kontinuierlich näherst. Es ist alles einfach eine Frage der Übung. Um mal eine Hausnummer zu nennen: Ich bin momentan irgendwo bei 22.50-23.50s im Schnitt und habe aber schon über 9000 Solves im Timer gespeichert. Insgesamt sind es aber wahrscheinlich eher 12- oder 13tausend, da man ja nicht immer nen Timer laufen hat. Andere Member hier im Forum sind wahrscheinlich schon bei 20-, 30- oder 40-tausend Solves. Was ich damit sagen will...Fortschritt kommt oftmals erst nach einer ganzen Stange Solves und dann meist unverhofft und sehr radikal.
Viel "Spaß" beim Algos lernen...ich hasse es nämlich
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich
Projekt Full OLL: 35/57
Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)