06.01.2011, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 16:00 von Someonelse.)
So wir sind auf der Suche nach dem Devils Algorithm, jetzt wo wir wissen, dass die Gottes Zahl 20 ist. Ich weiß nicht, ob jemand die IDee schon hatte und durchgezogen hat.
Der Devilsalgorithm ist meiner Definition nach der kürzeste Algorithmus, den man am öftesten wiederholen muss, um wieder zum Ursprungszustand zu kommen.
Bis jetzt hab ich keinen gefunden, den man öfter als 1260 mal wiederholen muss um wieder zum Ursprungszustand zu kommen.
Folgende gleichwertige Algorithmen belegen den ersten Platz:
(ohne Spiegel, Drehungen und Reverses)
R U' R L2 F'
R U' R B' L2
R U' L2 R F'
R U' D2 F U'
R L2 U' R B'
R2 U L' B L'
Ich finds interessant, dass bei all diesen die Position eines Cubies nicht verändert wird.
Viel Spass bei Suchen!
Die Devilsalgs mit weniger Zügen:
(auch ohne Spiegel, Drehungen und Reverses)
Der Devilsalgorithm ist meiner Definition nach der kürzeste Algorithmus, den man am öftesten wiederholen muss, um wieder zum Ursprungszustand zu kommen.
Bis jetzt hab ich keinen gefunden, den man öfter als 1260 mal wiederholen muss um wieder zum Ursprungszustand zu kommen.
Folgende gleichwertige Algorithmen belegen den ersten Platz:
(ohne Spiegel, Drehungen und Reverses)
R U' R L2 F'
R U' R B' L2
R U' L2 R F'
R U' D2 F U'
R L2 U' R B'
R2 U L' B L'
Ich finds interessant, dass bei all diesen die Position eines Cubies nicht verändert wird.
Viel Spass bei Suchen!
Die Devilsalgs mit weniger Zügen:
(auch ohne Spiegel, Drehungen und Reverses)
Spoiler (Click to View)
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."
A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."
A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."
A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."
A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"