05.01.2011, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 16:41 von Stefan Pochmann.)
Und was sagst du zu diesem?
L' U L2 F' L D' B L B' L2 D L' F U'
Da muesstest du jetzt sechs Ausfuehrungen sagen, es braucht aber nur zwei.
Wieso willst du eigentlich so krumme eigenbroedlerische Orientierungsdefinitionen verwenden? Wenn du's so (statt mit Stickerzyklen) machen willst, tun's doch auch die ueblichen Orientierungsdefinitionen...
Mezzo so Leid es mir tut (und eigendlich tut's mir gar nicht Leid
) muss ich sagen, dass es anscheinend geschickter ist einfach nur in Stickern zu denken.
In Stefan's Alg haben wir einfach einen Zyklus zischen URF und BUL und schon haben sich alle Probleme erledigt...
OLL: Endlich geschafft
(jetzt nur noch schnell werden
)
F2LL: 7/27
05.01.2011, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 16:53 von Stefan Pochmann.)
(05.01.2011, 16:47)gast schrieb: (05.01.2011, 16:39)Stefan schrieb: Und was sagst du zu diesem?
L' U L2 F' L D' B L B' L2 D L' F U'
Da muesstest du jetzt sechs Ausfuehrungen sagen, es braucht aber nur zwei.
Da kann man eindeutig sehen, was orientiert ist und was nicht.
Ja eben. Und dann bringst du einen Faktor 3 rein, der da nicht rein gehoert, oder?
Machst du dich jetzt auf die Suche nach einer Orientierungsfunktion, die dem "eindeutig" Erkennbaren widerspricht?
05.01.2011, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 17:13 von Stefan Pochmann.)
(05.01.2011, 16:46)NicoS schrieb: dass es anscheinend geschickter ist einfach nur in Stickern zu denken.
In Stefan's Alg haben wir einfach einen Zyklus zischen URF und BUL und schon haben sich alle Probleme erledigt...
Jo, so seh ich das auch. Diese kuenstliche Trennung zwischen Orientierung und Permutation war mir schon immer unsympathisch. Ist auch der Hauptgrund, wieso meine Blindloesemethoden das nicht tun. Stickerzyklen FTW
Welchen Algoritmus muss man 1260 mal machen, dass man zum ersten mal wieder zurück zur gelösten Position kommt???
Lieber Gast, der du dich aus Versehen auf diese Seite verirrt hast und uns alle totale Freaks findest. Merke dir bitte diese Regeln beim Umgang mit Leuten wie uns:
1. Wenn wir an unserem "Zauberwürfel" drehen bemerken wir wenn du deinem Nebenmann zuraunst "als ich jünger war hatte ich auch so einen"
2. Dies ist KEIN "Zauberwürfel"
3. Es ist nicht lustig wenn wir den Cube gelöst haben ihn sich zu schnappen und ihn mit U zu verdrehen (Für dich lieber Gast: Oben im Uhrzeigersinn drehen) um ihn dann zu "lösen" und du bist auch nicht der erste der diesen Witz macht
Das befolgen dieser Regeln wird zu einem reibungslosen Miteinander zwischen Speedcubern und Nicht-Speedcubern führen
F2L:6 / 41
OLL:8 /57
PLL:7 /21
Die ersten Tage schaut ihr euch im Adventskalender-Thread unter Sonstiges an
Super Danke!!!! (Werde viel Spaß beim Ausprobieren haben
)
Lieber Gast, der du dich aus Versehen auf diese Seite verirrt hast und uns alle totale Freaks findest. Merke dir bitte diese Regeln beim Umgang mit Leuten wie uns:
1. Wenn wir an unserem "Zauberwürfel" drehen bemerken wir wenn du deinem Nebenmann zuraunst "als ich jünger war hatte ich auch so einen"
2. Dies ist KEIN "Zauberwürfel"
3. Es ist nicht lustig wenn wir den Cube gelöst haben ihn sich zu schnappen und ihn mit U zu verdrehen (Für dich lieber Gast: Oben im Uhrzeigersinn drehen) um ihn dann zu "lösen" und du bist auch nicht der erste der diesen Witz macht
Das befolgen dieser Regeln wird zu einem reibungslosen Miteinander zwischen Speedcubern und Nicht-Speedcubern führen
F2L:6 / 41
OLL:8 /57
PLL:7 /21
Die ersten Tage schaut ihr euch im Adventskalender-Thread unter Sonstiges an
06.02.2011, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2011, 21:35 von DaCuba.)
Wetten er schhafft das nicht in unter 42min?
(=2 Sek pro Alg)
<- ftw
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
ganz einfach :
der cube ist ein geschlossenes system. deswegen kehrt er wieder in seine ursprüngliche lage zurück. nur dauerts mal länger, mal weniger lang