18.11.2010, 20:52
(18.11.2010, 20:40)Felk schrieb: Ja, gut erklärt
habs gepinnt.
Kannst du noch dazusagen, dass 8 wirklich ein Maximalwert ist? hab hier im Forum auch von irgendjemandem gelesen, dass man in 80% oder so der Fälle mit 6 auskommt. Wenn man 2-color-cross kann (meist: cross auf weiß oder gelb), reichen 6 Züge auf jeden Fall (95% oder so?)
PS: XXX-Cross? XXX ist sicher zu schwer für normale Leute, kommt aber auf die Stellung an. Mir reicht ein X schon locker
1. Danke
2. Ja, das stimmt. 8 ist laut badmephisto der Maximalwert. Irgendwie gerechnet, sagte er mal in einer Youtube message. Wie, blieb vorerst sein Geheimnis Ja, in 80% kommt man so aus. Es ist tatsächlich so, dass man ein 6-Züge Cross machen kann, wenn man colorneutral (!) ist. So auch Feliks Zemdegs Mit 2-Color-Cross kann man ähm... ca. 95% ein 6-move Cross bekommen. Warum dann bei colorneutral volle 100%? Ganz einfach, die Kanten haben ein begrenzten Stellwert. Es gibt z.B. keine weiß-gelbe Kante etc. Es ist trotzdem möglich, einen (!) Fall zu bekommen, wo man genau 7 Züge braucht... Den Algo weiß ich nicht mehr, wie man das dann löst. Wenn ihr keins findet wo man das in <6 Zügen lösen kann, dann habt ihr diesen unglücklichen Fall, der unwahrscheinlicher als ein OLL-Skip ist
3. Ja, aber Feliks macht manchmal XXX-Cross und ich wollte es einfach erwähnen