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30.10.2010, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010, 12:31 von LinusR.)
(30.10.2010, 08:42)Lord schrieb: wow, du lernst fleißig haufenweise OLLs und überlegst dir gleichzeitig neue eigene methoden.. da hab aber jemand zeit ;-)
ja ich hab ganz schön viel zeit . vielleicht sogar zu viel......
hab noch ne methode die is etwas schnelleraber anders
1.1nen roux block bilden
2.ein f2l paar einfügen
3.letzten zweei kanten zwischen den block und das f2l paar
4.die kanten die noch nicht orientiert sind orientieren(alle kanten die man nicht mit M R L U D indie richtige position bringen kann)
5letztes paar mit f2ll
5.pll
die methode ist fridrich mit edgeorientation sehr ähnlich
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Ich hab auch mal ne Methode entwickelt. Diese erfordert aber so viel Cube-Verständnis, dass ich sie selbst nicht hinkriege
1. einen 1x2x3 Block bauen (Roux) (4 sek?)
2. zu 2x2x3 Block erweitern durch schnelles einfügen von 2 Kanten (~2 Sek?)
3. intuitives Fertigbilden der F2L (~ 5 Sek?)
4. (5.) OLL und PLL
Ich bezweifle aber, dass diese Methode überhaupt sub 20 fähig ist
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Felk deine Methode geht zwar aber wenn du denn 1x2x3 Block erweitern willst musst du doch die KAntensteine sowie bei LBL eineordnen aber sonst ist deine Methode auch gut ,sie erinnert mich an Petrus.
aber jetzt zu meiner Methode (ich glaube die hatte schonmal jemand erfunden)
1. EOL
2.f2l außer dass letzte paar(also das f2l sowie mit der ZZ-Methode)
3.f2ll(oder Winter-Variation, man bekommt immer einen OLL-Skip)
4.PLL
12/80 ZZ-D(Ziel 80/80)
12/57 Oll
Full Pll
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02.11.2010, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 10:21 von SiXFeeTUndeR.)
soviel ich weiss ist das die ZZ methode.
und ich bezweifle das die ganze methoden bis auf ghosthands erste was bringen.
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02.11.2010, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 11:09 von LinusR.)
(02.11.2010, 01:04)Felk schrieb: Ich hab auch mal ne Methode entwickelt. Diese erfordert aber so viel Cube-Verständnis, dass ich sie selbst nicht hinkriege
1. einen 1x2x3 Block bauen (Roux) (4 sek?)
2. zu 2x2x3 Block erweitern durch schnelles einfügen von 2 Kanten (~2 Sek?)
3. intuitives Fertigbilden der F2L (~ 5 Sek?)
4. (5.) OLL und PLL
Ich bezweifle aber, dass diese Methode überhaupt sub 20 fähig ist
wegen sub 20 stimmt nicht ich hab mit der methode von dir 18.66 geschaft
ich würde es etwas anders machen
1.3kanten vom cross machen
2. einen 1x2x3 Block bauen (Roux) (4 sek?)
3.letzte kante einfügen, intuitives Fertigbilden der F2L (~ 5 Sek?)
4. (5.) OLL und PLL
der vorteil ist das man L bzw. R zum arbeiten gut nutzen kann
und mann keine kante kaputt macht
und R2 ist auch möglich was neue möglichkeiten ermöglicht
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02.11.2010, 23:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 23:15 von Felk.)
ja aber man sollte dabei color neutral sein, weil:
- Bietet sich der 1x2x3 Block immer wo anders an
- kann man sich nach dem fertigstellen des 2x3x3 blockes aussuchen, wo man die F2L fertig macht (bei mir auf L oder auf U)
weitere Vorteile:
- inspection wird besser genutzt (wie bei roux, es müssen einfach zu beginn mehr teile gesucht werden
)
- Man kann den Cube im Prinzip halten, wie man will. Meißtens sind L und U oder U und R die zwei Arbeitsebenen, wodurch Cube-Rotations vermieden werden können.
- kp