(29.10.2010, 08:46)Ariman schrieb: ich verstehe sie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?Was genau verstehst du nicht?
Wie sie zu lesen ist oder wie du auf die Algos kommst?
(29.10.2010, 12:30)ShiZaeM schrieb: falls nicht steht unten in der Tabelle der richtige.Da steht drüber "Andere Algorithmen die ich benutze",
Weiter unten auf der Seite wo die Tabelle ist und suchst C 3 raus. Da steht dann " FR'F'RU2RU2R' "
wenn in der oberen Tabelle nicht explizit ein alg steht, steht dran wie man draufkommt, zum Beispiel wäre das bei C3 der symmetrische alg zu C2. Man spiegelt also C2.
(30.10.2010, 14:44)Logen schrieb: frage: was ist der unterschie zwischen CLL CMLL und ZZLL man tut ja immer die Ecken drehen und an die richtige position bringen.der Unterschied liegt daran, was mit dem Rest passiert.
Für Roux wurde CMLL entwickelt. Die algs beeinflussen also zusätzlich die Kanten und Centers auf M und U.
(30.10.2010, 14:44)Logen schrieb: könnte man da auch CLL für denn schritt bei der Roux Methode benutzen wo man die letzten 4 Ecken orientiert und vertauscht??CLL wird im Allgemeinen nur für den 2x2x2 oder andere corner first methoden verwendet, da es den Rest zerstört. Also NEIN.
CLL set's die F2L erhalten kannst du verwenden, sind aber längere/langsamere algs.
(30.10.2010, 14:53)NicoS schrieb: CLL erhält die Orientation der Kantensiehe oben
(30.10.2010, 15:00)Logen schrieb: ahh Cll ist dann kanten orientationvölliger Blödsinn.
Ell ist Ecken orientation
C steht für Corner also Ecke
E für Edge also Kante
und LL für Last Layer also beides auf der Letzten Ebene.
Und es löst sowohl die Orientation als auch die Permutation.
(31.10.2010, 10:34)crisis schrieb: EDIT: Mir fällt gerade noch NMCMLL ein, aber man findet dazu nur noch die Algos, aber keine Erklärung zu, da die Seite wo das ausführlich stand leider down ist im Moment.NMCMLL- ist für Non-Matching Blocks, also Blöcke mit verschiedenen D Farben. Es bezeichnet ein Recognitionssystem und man verwendet exakt die gleichen Algos wie bei der CMLL.
Eine CMLL Sammlung findet sich hier.
Hier noch etwas zur Recognition, du schaust, wo sich die U-Farben Sticker befinden (Orientation) und richtest dann AUF auf 4 andere Sticker um Permutation herauszufinden. steht alles dabei:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...hp?t=12864
Falls du gleich NMCMLL Recognition üben willst: http://www.athefre.110mb.com/NMCMLL.html
gleiches Prinzip, nur dass man nach L und R Farben schaut, wodurch sich doppelte anzahl an Fällen ergibt, gleiche anzahl an algs.
edit: Ich will mit meinem Post niemanden angreifen, lediglich falsche Behauptungen korrigieren!