23.07.2010, 08:18
(22.07.2010, 22:29)JoJo schrieb: Zu den Moderatoren es gibt einen Admin Felk der alles kann dann Nerogar der die normalen Moderatorrechte hat wie bei dir die Mods im Forum und dann gibt es die Alliance (Mods mit abgeschwächten Formen) mit Björn, Akunamis und mir. Wobei man dazusagen muss das die Alliance keine Beiträge/ Threads löschen, umändern, verschieben, schließen kann.
Aber Ben was soll ich da jetzt z.b. machen? Warnen, Bannen? Einen hab ich gewarnt da er gegen die Forenregel verstoßen hat und mehrmals gesagt, zurück zum Thema, wenn dann munter weitergequatscht wird was soll ich tun? die leute Warnen? Bannen?
Also heißt das, dass ihr User verwarnen dürft und dass ihr Thread umbenennen könnt? Mehr Funktionen fallen mir so spontan nicht ein, die da über bleiben könnte.
Ich hätte einfach Beiträge entfernt als es OT geworden ist.
(Achtung subjektiv):
Ich sehe in meinem Posting #13 in diesem Thread noch definitiv Threadbezogenes Material. Als Antwort auf Jojos Aussage: "Wenn du unbedingt sowas brauchst schreib deine Wünsche ins Speedcubers.de Forum " habe ich nur erklärt, dass derjenige, der dieses Thema hier eröffnet hat dazu nichtmehr berechtigt ist. Was wiederum das Thema hier überhaupt rechtfertigt (wenn er bei uns posten könnte, und Jojos Rat beherzigen würde, wäre dieser Thread ja überflüssig).
Dementsprechend hätte ich ab #14 alle unnötigen Beiträge gelöscht, da ab diesem Zeitpunkt so gut wie nichts im Bezug auf dieses Thema geschrieben wurde.
Es kann natürlich vorkommen, dass so etwas erst zu spät auffällt und eine andere Vorgehensweise nötig wird:
Dieser Punkt war bei Posting #43 letzter Abschnitt. Da habe ich Kritik an der Moderatorentätigkeit geäußert, seit dem ist es übrigens auch eine brauchbare Diskussion geworden. Es wäre (auch jetzt noch) definitv sinnvoll ab dem Posting die Threads aufzuspalten, den neuen in den Kritikbereich hier im forum zu verschieben und die Sache weiterzudiskutieren. Alle Postings zwischen #13 #43 müssten entfernt werden.
(Achtung Objektiv):
Es ist durchaus auch denkbar die Sache so zu sehen wie El Presidente, so trifft genau das gleiche zu wie das was ich gerade geschrieben habe, nur dass mein Posting #13 ebenfalls hätte vernichtet werden müssen.
Zu den Mods:
Ich glaube Felk sollte euch mal anständige Rechte geben. Dieses Merkwürdige System führt offenbar zu nichts. Warum seid ihr Mods, wenn ihr die grundlegenden Funktionen nicht benutzen könnt? Ihr hab ja offenbar gar keine Möglichkeit dazu.