Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Gelbes Kreuz
#1
Grüße ich habe grade das cuben angefangen und steh grad nach einem Tag üben vor einem Problem.

Ich bekomm bei meinem Würfel nicht das obere gelbe Kreuz hin egal was ich mache, bei anderen Würfeln funktionierts seltsamerweise o_0

Ich hoffe ich kann in etwa erklärn wie der Würfel jetzt aussieht.

Unten natürlich alles weiß.
Bei den jeweiligen Farben die unteren 2 Reihen in der selben Farbe, vorher fängt man ja oben nicht an Wink

Bei Blau ist in der oberen reihe orange rot rot
Bei Rot ist in der oberen reihe gelb gelb gelb
Bei Grün ist in der oberen reihe orange orange rot
Bei Orange ist in der oberen reihe grün grün grün

Wenn ich von der orangenen Seite nach oben (wo gelb sein soll) sehe, dann sehe ich von oben nach unten

blau blau blau
gelb gelb gelb
gelb gelb gelb

Wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie man daraus ein Kreuz machen soll....bisher kannte ich nur die mittheode die Frontseite nach rechts zu drehen und dann den Hamburgermove zu machen. Danach das obere Element zu mir zu ziehn und dann das linke wieder runter zur drehen.

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt ^_^
Vielleicht kanns ja mal einer in diverse Cubeprogramme eingeben, ich bin mit dem drehen da leider nicht klargekommen :x

Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe

Awake
Zitieren
#2
ach mensch leute, der ca 10te post mit der selben lösung...
würfel ist einfach mal falsch zusammengebaut...
dann geht das nicht.. es gibt keine algo´s die nur eine ecke umdrehen, sowas geht nicht
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, dann werd ich den Würfel mal neu aufbaun :>
Zitieren
#4
Naja...
Das ist so relativ schwer zu erkennen.
Hat irgendjemand vor dir an diesem Cube herumgewerkelt?
Weil es kann sein, dass einer der Kantensteine (also die, die genau über den Mitten liegen) herausgenommen wurde und wieder falsch reingesetzt wurde.
Daher kannstu so oft du willst den Algo wiederholen. Probier es mal aus....
Wenn du den Cube nicht auseinandernehmen kannst (weil es zu schwer ist, oder sonst etwas schau mal in unserem FAQ).
Du kannst auch ein Bild machen, das würde es wesentlich einfacher machen Wink.

Aber ich denke es liegt an einer falsch wieder eingesetzten Kante (also nicht dein Fehler Wink).

PS. ich habe grad mal diese Lage erstellt und du wurde auf jeden Fall ein Kantentein falsch reingestezt.
Du musst in irgendwie umdrehen Wink.
Dann kannst den Cube lösen. Wir hatten dieses Problem schon sooo oft Big Grin.

MIST: Sylar war schneller xD.
Zitieren
#5
xD jaja keine halbestündige beiträge schreiben erstmal kurz schreiben dann ergänzen
Zitieren
#6
sorry dass ich so unfreundlich war.. hast ja immerhin nen langen und wohl überlegen betrag gemach,,,,
nujr dieses problem hattn wi schoin höufiger^^
srey bin grade leich angetrunken xDDD
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#7
Du hast es gestern gepostet,was hat es mit heute zu tuhen o.0 Big Grin
Zitieren
#8
Wenn du einen normalen Rubiks hast, dann kommt es oft so vor, dass die gescramblet verpackt werden (bescheuert ne oO, kauft doch keiner^^), und ich könnte mir gut vorstellen, dass die da auch falsch zusammengebaut werden können. Sorry, ich weiß, dass das Thema schon was länger her ist, aber wollte ich für zukünftige Fragensteller mal ergänzen.
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#9
Die werden gescrambelt verpackt???
Zumindest nicht die normalen Rubiks Big Grin... (Es sei denn du holst ihn von Ebay...)
Zitieren
#10
Ja, manche sind gescramblet verpackt. Nicht alle, aber die Verkäuferin meinte, es kommen schon öfters welche, die nicht gelöst sind. (Sie wollte uns die aber nicht öffnen lassen um die dann zu lösen^^) Und ja, die originalen Rubiks aus dem Laden.
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren


Gehe zu: