Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe - Ecken richtig platzieren
#7
Der wichtigste Tipp solange du noch mehrere Minuten brauchst: Viel Üben und evtl. auch "Fingertricks" lernen um bestimmte Züge schneller ausführen zu können. Auch mit einer Anfängermethode sind Zeiten unter 1 Minute möglich.

Die Methode die ich dir empfehlen würde ist die "Fridrich-Methode". Diese Methode wird von einem Großteil der Speedcuber verwendet und ist vom Prinzip her ähnlich wie die meisten Anfängermethoden. Es werden dabei teilweise 2 Schritte zu einem zusammengefasst, so dass im Durchschnitt nur etwa halb so viele Züge zum Lösen des Würfels notwendig sind:
- Beim "F2L" wird jeweils eine Ecke der ersten Ebene zusammen mit der dazu passenden Kante der 2. Ebene gelöst
- Beim "OLL" werden sowohl Ecken als auch Kanten der letzten Ebene korrekt orientiert
- Beim "PLL" werden sowohl Ecken als auch Kanten der letzten Ebene korrekt plaziert so dass der Würfel danach gelöst ist.
Um die Fridich-Methode komplett zu beherrschen musst du dir sehr viele Zugfolgen merken. Du musst dir aber nicht alles auf einmal einprägen, du kannst z.B. mit F2L beginnen und die letzte Ebene genauso lössen wie du das bisher auch machst.
Beim "PLL" soltest du dich zunächst auf die Fälle beschränken die nur die Ecken oder nur die Kanten betreffen. Damit kannst du "PLL" in 2 Schritten lösen und brauchst dafür nur einen kleinen Teil der insgesamt 57 Zugfolgen auswendig lernen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Hilfe - Ecken richtig platzieren - von Markus Pirzer - 30.12.2021, 16:04

Gehe zu: