21.02.2019, 19:51
Das ganze macht man mit einem "Kommutator". Das sind Algorithmen der Form A B A' B' =:[A,B] (Kommutatorschreibweise).
Am 3x3 wäre ein Bsp: A= R U R' , B=D also R U R' D R U' R' D' was 3 Ecken kommutiert.
In deinem Fall drehst du die beiden ungelösten Teile nach URB und DRF (Also Obenrechtshinten und Untenrechtsvorne) und machst [r2, U' l' U] =r2 U' l' U r2 U' l U, wobei r die layer zwischen R und M ist und l die layer zwischen L und M
Am 3x3 wäre ein Bsp: A= R U R' , B=D also R U R' D R U' R' D' was 3 Ecken kommutiert.
In deinem Fall drehst du die beiden ungelösten Teile nach URB und DRF (Also Obenrechtshinten und Untenrechtsvorne) und machst [r2, U' l' U] =r2 U' l' U r2 U' l U, wobei r die layer zwischen R und M ist und l die layer zwischen L und M