16.06.2018, 13:10
Letztendlich ist eine cube rotation ja auch nur ein move und so sollte man diese auch "behandeln". Viele "gute" Algorithmen sind ein, zwei moves länger als auf Zuganzahl optimierte Versionen.
Nun wird dem Anfänger ja immer wieder erzählt "vermeide cube rotations", was dann aber auch nur die halbe Wahrheit ist. Ich habe eine ganze Zeit versucht diese zu vermeiden, um mir stattdessen die Finger zu verbiegen, anstatt so eine blöde roation als, kaum Zeit kostenden, "preparation move" zu sehen.
Ein Profi wird das Problem auch gar nicht so häufig haben, da viel vorausschauender gecubed wird und z.B. beim F2L mehrere Paare auf einmal, in ihren Abhängigkeiten zueinander, bewertet werden und nach Möglichkeit danach entstehende ungünstige Ausgangssituationen vermieden werden.
Nun wird dem Anfänger ja immer wieder erzählt "vermeide cube rotations", was dann aber auch nur die halbe Wahrheit ist. Ich habe eine ganze Zeit versucht diese zu vermeiden, um mir stattdessen die Finger zu verbiegen, anstatt so eine blöde roation als, kaum Zeit kostenden, "preparation move" zu sehen.
Ein Profi wird das Problem auch gar nicht so häufig haben, da viel vorausschauender gecubed wird und z.B. beim F2L mehrere Paare auf einmal, in ihren Abhängigkeiten zueinander, bewertet werden und nach Möglichkeit danach entstehende ungünstige Ausgangssituationen vermieden werden.