Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Fragen in einem!
#4
Bzgl. der Shops, die Cubes, welche du in China kaufst (da kommen sie eh so gut wie alle her) unterscheiden sich nicht von denen, welche du hier kaufen kannst. Du wartest halt 2 - 3 Wochen, bezahlst dafür aber viel weniger. Meist bekommst du dort halt auch die "Neuheiten" viel früher. Gängige Hersteller sind Moyu, GansPuzzle, QiYi, YuXin (bigcubes), Dayan, ShengShou (günstige bigcubes). Bei den 3x3x3 Varianten hat fast jeder Hersteller günstige Varianten (ab 1 EUR) bis hoch zu den Top Modellen (~20 EUR). Die Meinungen zu den einzelnen Cubes unterscheiden sich sehr stark, es gibt dazu viele YT Videos mit Vorstellungen. Bzgl. der günstigen Cubes, da wird der QiYi "new Thunderclap" sehr positiv besprochen, zumindest ich kann da keinen großen Unterschied zu den teuren Cubes erkennen. Wobei zu berücksichtigen ist, dass ich auch erst ein halbes Jahr dabei bin und das nur aus meiner (noch bescheidenen) Position beurteilen kann. Es ist, zumindest für einen "Berufstätigen", ein günstiges Hobby, ich habe mir einfach alles bestellt was positiv besprochen wurde, das war auch ganz gut um ein Gefühl für die cubes zu bekommen.

Zur Haltung und Drehung des Würfels, hier nach "fingertricks" suchen, es gibt unzählige tutorials, es macht Sinn das als Video zu sehen.

Btw. die Friedrich Methode heißt Fridrich Methode, nach Jessica Fridrich.

Ich selber bin nach ca. zwei Monaten von der Anfänger Methode weg und habe mir zunächst den F2L Teil angetan, das hat den Vorteil, dass du die weiteren Schritte dann zunächst wie gewohnt mit der Anfänger Methode (layer by layer) fortsetzen kannst. Da die ersten beiden layer die meiste Zeit verbrauchen, hat man nach kurzer Eingewöhnungszeit dann auch nochmal einen kräftigen Schub. Das geht sehr schnell intuitiv ohne die ganzen Fälle zu kennen. Im Moment bin ich dabei, das zu optimieren, um aus dieser "intuitiven Unordnung" wieder heraus zu kommen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

EDIT: was mir noch einfällt, mir war es schon nach kurzer Zeit sehr wichtig meine Zeiten sauber zu messen und auch richtige scrambles zu verwenden. Nur so kann man Fortschritte auch wirklich erfassen. Und durch das Verdrehen nach Vorgabe hat man dann auch recht bald die Notation drauf, ohne zu überlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung und Fragen in einem! - von snailcuber - 01.02.2017, 23:36

Gehe zu: