Ich mache auch sehr gerne EO. Ich habe es eine Zeit lang recht übertrieben und mir den Lookahead dadurch versaut. Für den letzten Slot lohnt es sich denke ich schon, aber vorher wirklich nur, wenn du dafür keine zusätzliche Konzentration aufwenden musst und dein Lookahead nicht schlechter wird.
Ich mache folgende Cases:
- Wenn nur eine Edge im Top Layer misorientiert ist und ich ein Paar habe.
- Alle Fälle wenn die Edge vom Slot den ich lösen will am richtigen Ort ist, aber falsch orientiert und der Corner im Top Layer. Diese Cases sind so oder so mühsam, aber man hat mehrere Mögichkeiten und man _muss_ eine Top Layer Edge orientieren (geht gar nicht anders) und man kann durch unterschiedliche Algs auswählen, welche man orientiert.
- Wenn alles falsch orientiert ist für den R U R' Insert, dann orientiere ich alles, da ich mit Dot OLL nicht klar komme..
- Wenn ich einen F U' F' Insert machen könnte und im Top Layer NUR meine UF Edge falsch orientiert ist, dann mache ich U R U2 R' + normaler Insert
- Wenn ich einen F U' F' Insert machen könnte und im Top Layer NUR meine UB Edge falsch orientiert ist, dann mache ich U R U2 R' + Hedge
- Für den Tripel Sexy Case mache ich Hedge + 2*sexy wenn UF und RU falsch orientiert sind. Das mache ich hauptsächlich zum Dot OLL verhindern.
Ich komme mit Dot OLL schlecht klar. Theoretisch kann ich sie mit diesen Cases immer verhindern, aber manchmal versaue ich etwas und dann habe ich trotzem einen. Ausserdem kann ich alle COLL (ausser Sune + Antisune) und bin mit COLL + EPLL meistens schneller als OLL + PLL. Daher lohnt es sich bei mir glaube ich schon zu einem gewissen Grad. Aber ich denke, man muss auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Wenn man zu lange Cases macht, hat man am Ende einen 3 Alg Last Layer statt 2 Alg Last Layer und wenn man es vor dem ersten Slot macht, muss man wirklich aufpassen, dass es den Lookahead nicht negativ beeinflusst.
Ich mache folgende Cases:
- Wenn nur eine Edge im Top Layer misorientiert ist und ich ein Paar habe.
- Alle Fälle wenn die Edge vom Slot den ich lösen will am richtigen Ort ist, aber falsch orientiert und der Corner im Top Layer. Diese Cases sind so oder so mühsam, aber man hat mehrere Mögichkeiten und man _muss_ eine Top Layer Edge orientieren (geht gar nicht anders) und man kann durch unterschiedliche Algs auswählen, welche man orientiert.
- Wenn alles falsch orientiert ist für den R U R' Insert, dann orientiere ich alles, da ich mit Dot OLL nicht klar komme..
- Wenn ich einen F U' F' Insert machen könnte und im Top Layer NUR meine UF Edge falsch orientiert ist, dann mache ich U R U2 R' + normaler Insert
- Wenn ich einen F U' F' Insert machen könnte und im Top Layer NUR meine UB Edge falsch orientiert ist, dann mache ich U R U2 R' + Hedge
- Für den Tripel Sexy Case mache ich Hedge + 2*sexy wenn UF und RU falsch orientiert sind. Das mache ich hauptsächlich zum Dot OLL verhindern.
Ich komme mit Dot OLL schlecht klar. Theoretisch kann ich sie mit diesen Cases immer verhindern, aber manchmal versaue ich etwas und dann habe ich trotzem einen. Ausserdem kann ich alle COLL (ausser Sune + Antisune) und bin mit COLL + EPLL meistens schneller als OLL + PLL. Daher lohnt es sich bei mir glaube ich schon zu einem gewissen Grad. Aber ich denke, man muss auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Wenn man zu lange Cases macht, hat man am Ende einen 3 Alg Last Layer statt 2 Alg Last Layer und wenn man es vor dem ersten Slot macht, muss man wirklich aufpassen, dass es den Lookahead nicht negativ beeinflusst.