14.09.2015, 22:14
(14.09.2015, 17:04)Laura schrieb: - Ist es sinnvoll, weiterhin zwei Foren zu pflegen, inkl. aller Administration, Moderation und nötigen Cross-Postings (wie z.B. für die Informationen zu den Nationals)?Nein, auf lange Sicht halte ich das fuer wenig sinnvoll.
(14.09.2015, 17:04)Laura schrieb: - Wäre es möglich, die beiden Foren einfach zusammenzulegen und vorhandene Postings (zumindest in den On-Topic Unterforen) zu mergen? Ich nehme mal an, technisch wäre das zumindest kein Problem, mit den User-Accounts ist das aber vermutlich schwieriger.Sollte prinzipiell moeglich sein: http://www.mybb.com/download/merge-system/
(14.09.2015, 17:04)Laura schrieb: - Wollen wir das?Ich wuerde das Forum gerne in irgend einer Art und Weise archvieren, sobald es in den wohlverdienten Ruhestand geht, da es hier doch den ein oder anderen lesenswerten Thread gibt.
- Wie ist eure Meinung, habt ihr Ideen?
Falls wir die Foren zusammenlegen wuerde ich sicherstellen wollen, dass sich die "sensiblen" Daten (PNs, Mail-Adressen, etc.) in sicheren Haenden befinden. Da ich Felix persoenlich nicht wirklich kenne, faende ich es wuenschenswert, wenn beispielsweise Du und/oder Basti in die Administration involviert waeren, sofern ihr Zeit dafuer habt. Ich helfe gerne bei technischem Gefrickel, bleibe ansonsten aber wohl eher passiv dabei.