German Nationals 2014
#28
Hier mal die Gründe dafür (die wir auch so im Orga-Team besprochen haben):
  • Er hat Solves aus den jeweils ersten Runden nachgemacht. Konkret waren das Skewb, Clock und Pyraminx, d.h. Events, bei denen es noch keine Podiumsentscheidung gab. Wir haben daher auch entschieden, dass er keine Feet Solves mehr machen darf.
  • Das waren zudem alles kurze Events. Alle 15 Solves, inkl. Scrambeln, waren in weniger als 10 Minuten erledigt.
  • Außerdem hatte sich zu dem Zeitpunkt schon bestätigt, dass wir gut im Zeitplan liegen und an diesem Tag auch keine großen Verspätungen entstehen würden. Das war am Samstag morgen völlig unklar. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen haben wir eher damit gerechnet, dass wir recht schnell Verspätung bekommen. Nicht zuletzt auch, weil im Anschluss an das 6x6 Final Megaminx mit über 50 Teilnehmern anstand, was bezogen auf fähige Scrambler häufig ein sehr problematisches Event ist.
  • Ansonsten ist das nach den Regeln auch immer eine Ermessensentscheidung. Das wurde auch schon bei anderen Competitions von anderen Delegates so gehandhabt, ist also definitiv keine Sonderbehandlung von Sébastien.
  • Wichtig ist natürlich auch, dass das keine Verspätung aus Disziplingründen war - andere Teilnehmer saßen z.B. im Café und haben nicht mitbekommen dass ihre Runde schon begonnen hatte. Da ist es dann sicherlich verständlich, dass hier eine völlig andere Entscheidungsgrundlage vorlag.
  • Mir war schon im Vorfeld klar, dass die Behandlung von Sébastien aus nachvollziehbaren Gründen bei einigen nicht gut ankommen dürfte. Ich hätte allerdings auch bei jedem anderen Teilnehmer in dieser Situation genauso entschieden, deshalb wäre es bizarr gewesen, bei ihm dagegen zu stimmen, weil sich eventuell jemand über eine Ungleichbehandlung beschweren könnte.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
German Nationals 2014 - von Sébastien - 04.06.2014, 13:25

Gehe zu: