Ich kann jetzt zumindest eure Argumentation (und Punkteverteilung) nachvollziehen.
Trotzdem stellt sich bei mir noch eine Frage:
Hat das Centerteil bei euch nicht sowieso einen Sonderstatus, weil es seine Permutation nicht ändern kann? Im Vergleich zu allen anderen Steinen kann das Centerteil als einziges Teil niemals 0 Punkte erreichen. Somit kann man das Centerteil eigentlich nicht als gleichwertigen/(vollwertigen) Stein betrachten, da es nicht alle Möglichkeiten (0 Punkte, 1 Punkt und 2 Punkte, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit der einzelnen Punktzahlen) abdecken kann.
Gruß,
Paddy
PS:
2 Punkte, wegen 2 richtig permutierten, aber falsch orientierten Ecken.
Edit:
Post wegen Undeutlichkeit geändert; der Sinn bleibt jedoch erhalten.
Trotzdem stellt sich bei mir noch eine Frage:
(25.03.2014, 01:07)Stefan Pochmann schrieb: Ich nehme dem Centerteil den Sonderstatus, den du ihm gibst, und behandle es wie alle anderen Teile auch.
Hat das Centerteil bei euch nicht sowieso einen Sonderstatus, weil es seine Permutation nicht ändern kann? Im Vergleich zu allen anderen Steinen kann das Centerteil als einziges Teil niemals 0 Punkte erreichen. Somit kann man das Centerteil eigentlich nicht als gleichwertigen/(vollwertigen) Stein betrachten, da es nicht alle Möglichkeiten (0 Punkte, 1 Punkt und 2 Punkte, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit der einzelnen Punktzahlen) abdecken kann.
Gruß,
Paddy
PS:
(25.03.2014, 00:41)Sébastien schrieb: Und M E M' E' sind auch definitiv 0 Punkte.
2 Punkte, wegen 2 richtig permutierten, aber falsch orientierten Ecken.
Edit:
Post wegen Undeutlichkeit geändert; der Sinn bleibt jedoch erhalten.