WCA Regulations and Guidelines 2014
(01.01.2014, 18:32)Markus Pirzer schrieb: Das mit dem Jugden sehe ich als kein so großes Problem an. Jeder der bei Clock teilnimmt weiß wie die Clock funktioniert. Würden immer alle Teilnehmer bei den restlichen Runden judgen, gäbe es genügend Jugdes.
Und wenn sich wirklich mal ein Judge unsicher ist, ob das Ergebnis +2 oder DNF ist, dann kann man immer noch den Delegate rufen. Ich denke so häufig kommts bei Clock sowieso nicht zu einem Penalty.

Ich habe gerade keine genauen Zahlen dazu, aber ich bin mir sehr sicher, dass es bei Clock mehr DNFs gibt als bei anderen Events (abgesehen von FMC und BLD). Das dürften auch in den meisten Fällen diese 1-Stunde-Fehler sein.

Dann zu den Judges: selbst wenn man Clock solven kann, muss man keine Ahnung haben wie genau die Mechanik dahinter funktioniert. Wenn man bedenkt, dass nicht wenige Judges nicht wissen, dass sie auch die Rückseite kontrollieren müssen, trau ich ihnen auch nicht zu, dass sie entsprechende +2 Regeln vernünftig umsetzen können.

Und noch was: die Regel hätte auch ziemlich viele Ergebnisse in der Vergangenheit beeinflusst. Mit einer +2 wäre ich z.B. auf dem WM Podium gewesen (und solche Konstellationen gibt es sicherlich einige).
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: