Philipp Weyer wins German Nationals 2013
#27
Du könntest auch einfach kurz im Kopf nachrechnen, ob das stimmen kann...

(26.11.2013, 20:47)Markus Pirzer schrieb: Bei Clock wurde mein erster Versuch als DNF gewertet, weil mein Judge meinte, die +2 Regel (1 Zug von der Lösung entfernt) findet bei Clock keine Anwendung. Ist mir im Nachhinein egal, da das soweiso mein schlechterer Versuch war, trotzdem meine Frage:
Wo steht in den offiziellen Regeln dass Regel 10e3 für Clock nicht gilt? Ich kann da nichts dazu finden, auch nicht unter Artikel F.

Du hast leider recht, dass die Regulations in der aktuellen Version absolut unklar sind was das angeht. Aufgrund der Schwierigkeit konsistent zu definieren, was bei der Clock "ein Move vom gelösten Zustand entfernt" bedeuten würde, gab es allerdings noch nie ein +2 für Misalignements für Clock - soweit die offizielle Absicht. Ich habe das aber bereits bei der WRC angemerkt, und ab nächstem Jahr wird das klar drin stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: