12.12.2013, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2013, 23:40 von leandrobaltazar.)
Die Sichtweise auf Organisatorseite:
Eine Durchführung eines Mo3 ist teilweise doch recht schwierig umzusetzen
Ich habe relativ wenig Ahnung von dem Event und zähle es persönlich nicht zu meinen Favoriten. Als Organisator fiele mir es sehr schwer 3 Stunden/Versuche für FMC zu opfern. Das werden andere Leute anders sehen.
Aber als Organisator setzt man die Schwerpunkte auf seine Präferenzen.
Es gäbe eine eher weniger elegante Lösung das Mo3-Format in den Zeitplan zu integrieren, und zwar in der Mittagspause. Problematisch ist eben, dass die FMC-Teilnehmer nicht von der Pause profitieren könnten.
Das Problem könnte evtl folgendermaßen gelöst werden, sofern das laut den Regeln möglich ist:
3x3: 80 Teilnehmer
FMC: 30 Teilnehmer
3x3 Gruppen:
Gruppe a:25 Teilnehmer
Gruppe b:25 Teilnehmer
Gruppe c:15 FMC Teilnehmer
Gruppe d:15 FMC Teilnehmer
Zu sehen ist ein Zeitstrahl. FMC und Pause finden zeitgleich statt. Anschließend sind zwei Gruppen (a und b) von 3x3 dran, damit es auch genügend Judges gibt. Zeitgleich hierzu haben die FMCler Pause. Danach sind die FMCler mit 3x3 an der Reihe. Alternativ zu zwei Gruppen (c+d) kann daraus auch eine Gruppe gemacht werden. Sind ja genug Judges da. Anschließend geht es ganz normal weiter.
Das ganze ist natürlich sehr stark von der Größe der Competition (=> Anzahl der Teilnehmer )und der Verteilung zwischen FMC und einem möglichst großen Event wie 3x3 abhängig. Die Idee wäre auch nur ein Vorschlag wie ein Organisator es umsetzen könnte.
Das Konzept ist mir eben kurzfristig eingefallen. Probleme können also durchaus auftauchen.
Eine Durchführung eines Mo3 ist teilweise doch recht schwierig umzusetzen
Ich habe relativ wenig Ahnung von dem Event und zähle es persönlich nicht zu meinen Favoriten. Als Organisator fiele mir es sehr schwer 3 Stunden/Versuche für FMC zu opfern. Das werden andere Leute anders sehen.
Aber als Organisator setzt man die Schwerpunkte auf seine Präferenzen.
Es gäbe eine eher weniger elegante Lösung das Mo3-Format in den Zeitplan zu integrieren, und zwar in der Mittagspause. Problematisch ist eben, dass die FMC-Teilnehmer nicht von der Pause profitieren könnten.
Das Problem könnte evtl folgendermaßen gelöst werden, sofern das laut den Regeln möglich ist:
3x3: 80 Teilnehmer
FMC: 30 Teilnehmer
3x3 Gruppen:
Gruppe a:25 Teilnehmer
Gruppe b:25 Teilnehmer
Gruppe c:15 FMC Teilnehmer
Gruppe d:15 FMC Teilnehmer
Code:
+------FMC------+ +-----Pause-----+ +-3x3 round 1-+ +----4x4----+
| | | für FMC Teil. | | Gruppen c+d | | |
+---------------+ +---------------+ +-------------+ | | ...
+-----Pause-----+ +--3x3 round 1--+ | |
| | | Gruppen a+b | | |
+---------------+ +---------------+ +-----------+
Das ganze ist natürlich sehr stark von der Größe der Competition (=> Anzahl der Teilnehmer )und der Verteilung zwischen FMC und einem möglichst großen Event wie 3x3 abhängig. Die Idee wäre auch nur ein Vorschlag wie ein Organisator es umsetzen könnte.
Das Konzept ist mir eben kurzfristig eingefallen. Probleme können also durchaus auftauchen.