Änderung des Zeitlimits für MultiBLD auf 10 Minuten
Eins vorneweg: Ich hab keine Ahnung von Multiblind, ich kann noch nichtmal einen Würfel blind lösen. Deshalb beteilige ich mich mal besser nicht an der Diskussion über die "sportlichen" Argumente. Aber...

(23.01.2013, 18:30)Sébastien schrieb: "Zeit" war wohl das falsche Wort. "Ressourcen" trifft es besser. Der Punkt ist, dass ich auf Turnieren bei keinem Event auch nur annähernd solche Probleme habe Judges zu finden wie bei MBF.

Könnte man nicht hier ansetzen? Die fehlenden Judges haben meiner Meinung nach zwei Gründe:
* Das Event findet meistens morgends als erstes statt. Viele "In-letzter-Minute-Anreisende" und Langschläfer kommen verspätet und stehen deshalb nicht zur Verfügung.
* Es ist verdammt anstrengend, jemanden ein Blatt Papier mit mehr oder weniger ausgestrecktem Arm ~1/4 Stunde vor die Nase zu halten.

Da nur wenige Leute MBF machen, sollte es eigentlich genügend potentielle Judges geben. Punkt 1 müsste also durch organisatorische oder erzieherische Maßnahmen in den Griff zu bekommen sein. Für Punkt 2 könnte man sich ja ein technisches Hilfsmittel einfallen lassen. 100% undurchsichtige BrillenCool wie z.B. bei Wetten-das oder eine simple Wäscheleine mit Vorhang... :ugly:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: