Änderung des Zeitlimits für MultiBLD auf 10 Minuten
#48
auch wenn ich noch nicht viel in dem forum hier geschrieben hab würde ich doch gerne meinen senf dazu geben:

prinzipiell FMC und MBF hier zu vergleichen hat einfach nahezu absolut keinen Bezug mehr auf den Start-Post, da die Pro/Contra-Argumente aus dem Startpost wohl nicht eins zu eins auf FMC zu übertragen sind (damit meine ich insbesondere die Argumente Ressourcenverschwendung, Stackmat, unmengen an Würfel zum Event mitbringen)

generell ist denke ich das Hauptproblem für Sébastien der Punkt mit den Ressourcen (ist ne Vermutung von dem was ich so rausgelesen hab). Dieses Unmengen an Würfeln zum Event mitbringen ist sicherlich ein Argument, jedoch obliegt das ansich dem Teilnehmer selbst ob er das möchte oder nicht und es betrifft sicherlich jetzt nicht die breite Masse.

Generell hab ich mich nicht wirklich viel mit MBF befasst, aber man könnte das ganze Event so beibehalten und ressourcenfreundlicher gestalten und würde denke ich nicht auf zu viel Ablehnung stoßen.

Als Beispiel könnte man generell eine ressourcenfreundliche 10 Minuten First-Round (á la cut bei 2/3; 3/4 oder whatever) machen um sozusagen die "noobs" zu filtern und dann in einer 60 Minuten Final Round das alte System anwenden. Dann würde das ganze auch nicht zu einem Speed-Event werden sondern seinen alten Status behalten.

Generell sollten das aber vielleicht auch diejenigen entscheiden, die es direkt betreffen würde (sind ja jetzt nicht so Unmengen an Personen); hier sind denke ich auch viel zu viele Meinungen von Leuten die in der Materie nicht drin stecken. Deswegen von mir auch keine weitere Meinung bezüglich Pro/Contra 10 Minuten, weil ich es nicht beurteilen kann, sondern nur der Hinweis vielleicht Alternativmodelle auszuarbeiten um sowohl eine Änderung mit vielen Pro-Argumenten möglich zu machen, als auch das alte Modell nicht komplett zu killn. Denn es wird in so einer Diskussion nie eine einheitliche Meinung geben.

my 2 cents,
Noa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: