24.01.2013, 16:52
@tim: Du bist für mich halt das Maß aller Dinge! Ok, offensichtlich habe ich dabei gefailt. Wobei ich mir doch recht sicher bin, dass Marcell mir mal sagte, er würde das doch sehr gleich handhaben.
Ich habe nie gesagt, dass ich schlecht darin bin, aber eben auch nicht gut. Ich habe mich niemals ernsthaft mit MBF beschäftigt, insbesondere habe ich noch nie daheim mehr als 3 Cubes probiert. Nur weil ich das trotzdem halbwegs kann, bin ich ja noch lange nicht gut. Ich seh das durchaus so realistisch wie es Tim beschreibt. Nicht nur, dass der WR um ein vielfaches besser ist als alles was ich bisher offiziell geleistet habe, sondern auch das, was ich in einer Stunde hinkriege, das schaffen andere in 10 Minuten.
(24.01.2013, 14:26)Gorbi schrieb: Du hast schon Recht, dass Elite viellicht das falsche Wort ist, weil es wirklich einfach zu wenig Cuber gibt dafür und es sicher keine krass ausergewönliche Leistung ist.
Trotzdem bleibe ich bei der Aussage, dass Sebastien zumindest nicht schlecht ist.
Klar es geht einiges mehr und wenn das eine Massensportart wär, dann gäbe es sicher viele Leute, die sowas könnten. Aber allein an der Tatsache, dass sich selbst die meisten Cuber nicht an MBLD rantrauen, weil es so verdammt hart ist und viel Arbeit bedeutet, zeigt doch dass es nicht so einfach ist und das man schon "gut" sein muss, um überhaupt die Konzentration und Merkfähigkeit für >5 Würfel aufbringen zu können.
Ich habe nie gesagt, dass ich schlecht darin bin, aber eben auch nicht gut. Ich habe mich niemals ernsthaft mit MBF beschäftigt, insbesondere habe ich noch nie daheim mehr als 3 Cubes probiert. Nur weil ich das trotzdem halbwegs kann, bin ich ja noch lange nicht gut. Ich seh das durchaus so realistisch wie es Tim beschreibt. Nicht nur, dass der WR um ein vielfaches besser ist als alles was ich bisher offiziell geleistet habe, sondern auch das, was ich in einer Stunde hinkriege, das schaffen andere in 10 Minuten.