(24.01.2013, 14:17)tim schrieb:(24.01.2013, 14:03)Gorbi schrieb: Und wenn er mit einem Würfel in einer Stunde der einzige wäre, der Blind macht, dann wäre er trotzdem der Weltbeste.
Weltbester zu sein bedeutet eben nicht automatisch, dass man etwas gut kann. Es reicht, wenn man der erste ist - wie du schon sagst.
(24.01.2013, 14:03)Gorbi schrieb: Wenn ich mir anschaue, mit was für Zeiten Marathonläufer vor hundert Jahren rumgekrebst sind, das läuft heute jeder Hobbyläufer. Für ihre Zeit waren sie damals aber Eliteläufer.
Also ist nach deiner Logik jeder heutige Hobbylaeufer "gut"? Seltsame Welt. (Und warum hat die Vergangenheit Einfluss auf unsere heutigen Ansichten von "gut"? Die Welt steht nicht still.)
Ne damals war jeder mit der Zeit gut, heute eben nicht. Ja aber ich versteh schon was du sagen willst. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Und ich seh das ja auch alles so wie du eigentlich.
Du hast schon Recht, dass Elite viellicht das falsche Wort ist, weil es wirklich einfach zu wenig Cuber gibt dafür und es sicher keine krass ausergewönliche Leistung ist.
Trotzdem bleibe ich bei der Aussage, dass Sebastien zumindest nicht schlecht ist.
Klar es geht einiges mehr und wenn das eine Massensportart wär, dann gäbe es sicher viele Leute, die sowas könnten. Aber allein an der Tatsache, dass sich selbst die meisten Cuber nicht an MBLD rantrauen, weil es so verdammt hart ist und viel Arbeit bedeutet, zeigt doch dass es nicht so einfach ist und das man schon "gut" sein muss, um überhaupt die Konzentration und Merkfähigkeit für >5 Würfel aufbringen zu können.