Änderung des Zeitlimits für MultiBLD auf 10 Minuten
(24.01.2013, 00:42)Sébastien schrieb: Ihr tut ja alle so, als würde ich vollkommen hinter dieser Idee stehen. Wie kommt ihr darauf?

Ich tu so, als würdest du alle Leute als Trottel abstempeln, die keine <30 bei FMC machen, das ist der einzige Grund.

(24.01.2013, 00:42)Sébastien schrieb:
(23.01.2013, 20:17)Ben schrieb: Und genau diesen Text könnte man umdrehen und auf MBLD auslegen. Als würde irgendein Mensch auf dem Planeten in der Lage sein 360 Cubes so blind zu lösen, wie er einen einzelnen Blind löst. Die Memo wird bei mehr Cubes einfach langsamer, egal wie gut du bist. Das was den Unterschied bringt ist die pure Anzahl an Cubes.

Und genau dieser Text lässt sich in keinster Weise auf FMC anwenden. Du versuchst hier unbedingt Aussagen über ein Event zu treffen, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast.

(23.01.2013, 20:17)Ben schrieb: Hättest du beim FMC nur 10 Minuten müsstest du eben anders an die Sache herangehen.

Richtig. Auf MBF trifft das aber nicht zu, da musst du einfach nur weniger Cubes probieren. Als andere Herangehensweise kann man das jawohl kaum bezeichnen.

Ich erinnere mich da an Jemanden, der mir gesagt hat, dass er bei nur einem Cube visuelle Memo benutzt und bei mehreren dann zB Loci. Aber scheinbar ist es das gleiche...
Jetzt sagst du: "Ja aber die Exe ist identisch" und dann sag ich "Bei FMC schreibt man auch immer mit den Fingern" und dann sagst du "Der Lösungsweg ist ein anderer" woraufhin ich sage "Blah blah blah"

Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass es Parallelen gibt, auch wenn du sie ablehnst. Da ich weiß wie du auf deiner Meinung bleibst, hat eine Diskussion allerdings keinen Sinn.

Um zum Thema zurück zu kommen schreib ich es nochmal: Ein Kompromiss wäre es, das Zeitlimit auf 30 Minuten zu setzen. Das würde zum einen die Teilnehmerzahlen nicht in den Zweistelligen bereich drücken, die Pros könnten immer noch deutlich mehr machen als die normalen Menschen und die Leute dazwischen kommen sich nicht so albern vor mit 2 Cubes an der MULTI-Disziplin teilzunehmen (Auch wenn ich bisher offiziell nur 2 Cubes versucht habe, so halte ich 1. 1/2 als DNF und 2 Cubes sind kein richtiges MBLD...)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: