23.01.2013, 15:56
(23.01.2013, 15:27)Jakube schrieb: Zur Zeit gewinnt derjenige, der das meiste Sitzfleisch hat, und derjenige, der wöchentlich genug Zeit hat, ein oder ein paar Mal in der Woche eine Stunde Zeit für einen Attempt zu opfern.
Das nennt sich auch "Ausdauer" und ist nicht unbedingt was schlechtes und in vielen Wettkämpfen sogar sehr entscheidend.
(23.01.2013, 15:27)Jakube schrieb: Eine niedrigere Zeitgrenze würde das Trainieren (und das Zeit zum Trainieren finden) sehr erleichtern.
Das ist allerdings ein guter Punkt.
Ich fände das Event selber spannend, trotzdem hab' ich noch ein paar Bedenken:
1.) Die Anordnung/Orientierung der Würfel spielt bei der kurzen Zeit eine relativ große Rolle. Wenn jemand 8 probiert, verschwendet er (wenn er einigermassen schnell ist) etwa 10s für das Orientieren. Jemand anderes in der gleichen Runde kriegt seine 8 Würfel eventuell richtig hingestellt und spart diese 10s (~2%). Chancengleichheit: Not.
2.) Jede Unkonzentriertheit (durch außen verursacht), ist deutlich gravierender, wenn man nur 10min Zeit hat. Setzt sich einer neben einen hin, kommt man recht leicht aus dem Tunnelblick raus und verliert Zeit. So wie die Multi-BLD-Events im Moment organisiert sind, wäre das neue Event sehr unfair.