22.01.2013, 17:18
(22.01.2013, 16:02)moritzkarl schrieb: und bei den edges? gibts da irgendeine möglichkeit den überblick zu bewahren?
Eher nicht. Ich mache dass irgendwie intuitiv.
z.B. habe ich einen kleinen Trick, um festzustellen, ob mir noch ein Cycle fehlt oder nicht. Ich weiß ca, wie viele Positionen ich auf meiner Loci-Route zu füllen habe, damit ich alle Wings erwische. Intuitive beschließe ich dann, beim Ende eines Cycles, ob ich schon alle memorisiert habe oder nicht. Das kann aber auch danebengehen (z.B. ist mir das bei einem Solve auf der Euro passiert).
Außerdem versuche ich, während ich die Wings memoriere, mir die Edges zu merken, bei denen ich beide Wings schon memorisiert habe. So ein Wing-Pärchen merkt man sich besser als eine Wing alleine. Das mach ich aber nur im visuell im Kopf.
Grundsätzlich, wenn ich einen neuen Cycle anfangen muss, schau ich zuerst auf die Wings auf dem U-Layer, die merkte ich mir am leichtesten. Andernfalls entscheide ich intuitiv, wo ich hinschaue. Man entwickelt da so ein Gespür dafür, wo noch ein Wing fehlen könnte.