22.01.2013, 08:54
(21.01.2013, 22:54)Gorbi schrieb: Am meisten Zeit, brauche ich, wenn ich einen neuen Zyklus anfangen muss. Dann bin ich so mit den Letterpairs beschäftigt, dass ich meistens nicht schnell einen Stein finde, wo ich noch nicht war, um den nächsten Zyklus anzufangen. Oder beim 4er die Centers, die ja gleich aussehen und ich dann nie weiß, ob ich an der Stelle schon war oder nicht.
Da gibt einen einfachen Trick dagegen. Benutze deine Finger!
z.B. beim 3er. Während dem Einprägen legst du der Reihe nach deine Finger auf die schon benutzten Ecken. Solltest du einen neuen Cycle anfangen müssen, brauchst du nur schauen, auf welchen Ecken noch kein FInger ist. Genau so kannst du das auch mit den Centers beim 4er machen. Dabei ist es wichtig, dass du die Centers auf jeder Seite in der selben Reihenfolge benutzt. z.B. in einer Kreisbewegung (1. Ubl, 2. Urb, 3. Ufr, 4. Ulf)
Du hältst deine Finger immer nur auf den letzten benutzen Centerpiece auf jeder Seite. Hältst du z.B. deinen Finger bei Front auf den 3. Stein, so bedeutet das, dass die erste 3 schon verwendet wurden, und du kannst ohne nachzudenken dir den 4ten einprägen.