15.01.2013, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013, 17:22 von Petro Leum.)
(15.01.2013, 17:06)tim schrieb:(15.01.2013, 16:56)Mr.Cube schrieb: Tut mir leid, aber da bin ich ganz anderer meinung, ich bin dafuer, dass alles unter 90° gar keine Stafe gibt, immerhin ist der cube dann fast gelöst, und es geht ja eigentlich ums lösen, und nicht darum, das ding am schluss perfekt da stehen zu haben.
R U ist auch "fast" gelöst.
aber weniger fast als U2
Wie dem auch sei, ich finde die jetzige Regelung gut so, wie sie ist, denn sie deckt genau diese misalignments ab, die beim Stoppen des Timers halt vorkommen können, an denen die Teilnehmer z.T. nicht einmal selbst Schuld sind. Es gibt aber auch nicht denjenigen, die einfach zu blöd sind, das AUF zu machen, einen Vorteil, denn eine +2 versaut einem schon sehr den solve (Nur eben nicht gleich den ganzen average/mean, und das ist der Punkt).
Bei BLD gilt dasselbe, vor allem wenn man mit geschlossenen Augen den Timer stoppt.
Eventuell kann man das Strafmaß anpassen, da bei einem 7x7-Solve ein "+2" im Verhältnis zur Gesamtzeit nur eine sehr geringe Strafe ist. Dennoch sind 2 Sekunden mehr als das Vierfache von der Zeit, die ein Teilnehmer im Regelfall für ein U2 benötigt.