15.01.2013, 09:17
Ich muss, wie Basti, zugeben, dass ich noch nie so unsicher über meine Meinung, dass die Regel bleiben soll, war. Dennoch:
Also beim BLD ist die Abschaffung durchaus gerechtfertigt, aber dann wiederum gibts das Problem mit der "consistency".
Zitat: It would solve the inconsistency between many puzzles, such as:es ist ja eben "for consistency/simplicity", dass wir die gleichen Strafen haben. Ich gebe zu, ein +2 am 3x3 schmerzt mehr als eins am 4x4, aber ich glaube, das liegt nur daran, dass ich beim 3x3 besser bin als am 4x4.
[...]
We give the same amount of penalty for a 2x2x2 solve as we give to a 7x7x7 or a 5x5x5 BLD solve.
Zitat: Also the idea of M2 should be +2 as well would be solved.Das wurde schon lange abgehakt, und solange unsere Metrik die gleiche bleibt, halte ich das für gut (ebenso die 180° - Drehungen, aber die führen ja zu dem M2/R2-"Problem" [ich halte es übrigens grundsätzlich für fair, wenn man das ausnutzt - es ist nur unfair, weil der gleiche Fehler, etwas früher gemacht, beim BLD zu nem DNF führen würde.])
Also beim BLD ist die Abschaffung durchaus gerechtfertigt, aber dann wiederum gibts das Problem mit der "consistency".
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi