03.01.2013, 19:54
(03.01.2013, 17:59)cubesucker schrieb: Das dennkst du, aber in der Realität sieht es so aus, dass zwar jeder Automat mit einem Geldkartenschlitz bestizt, aber mindestens jeder 2te immernoch ohne Karte funktioniert. Und auch der Großteil der Kioskbesitzer verkauft auch problemlos an Jugendliche, die zumindest älter als 14 aussehn.
Dir ist geläufig, dass " um einiges schwieriger" nicht "gar nicht" bedeutet?
(03.01.2013, 18:03)Stefan Pochmann schrieb: Vegetarier? Inwiefern muessen die sich rechtfertigen? Kann mir da hoechstens vorstellen, dass sie aus Neugier gefragt werden, warum sie Vegetarier sind. Was durchaus legitim ist, weil sie erstens die deutliche Minderheit sind und zweitens ja nicht *zufaellig* Vegetarier sind, sondern das bewusst entscheiden haben, es also einen Grund gibt.
Neugier ist vollkommen OK, daraus können ja auch gute Gespräche entstehen.
Was ich gar nicht mag, sind abfällige Sprüche über vegetarische Gerichte ("Wie kann man das nur essen? Das ist ekelerregend!"), Theorien über gesundheitliche Folgen ("Das macht krank, wenn man das isst!"), sowie absurde Evolutionstheorien ("Wenn die Menschen früher kein Fleisch gegessen hätten, wären sie längst ausgestorben!").
Ich esse bei uns in der Mensa eigentlich ausschließlich vegetarisch und durfte mir da schon so einiges anhören. Klar, da muss man nicht weiter drauf eingehen, sich dementsprechend auch nicht rechtfertigen. Trotzdem frage ich mich, welchen Sinn diese Sticheleien haben.
(03.01.2013, 18:27)Markus Pirzer schrieb: Richtig. In einem kürzlich im AOK-Mitgliedermagazin erschienenen Artikel (Überschrift "Fleisch ist gesund") wird sogar behauptet, dass Fleisch in geringen Mengen gesund ist (es wird allerdings eingeschränkt dass man Fleisch nicht täglich essen sollte)
Was nicht weiter verwundernswert ist, da die Ernährungsempfehlungen der AOK in etwa das Niveau der Bäckerblume haben.
Dort gibt es auch Abnehmangebote, die ausschließlich auf der Reduktion jeglicher Fette basieren und damit schön dem in der Werbung zelebrierten Ernährungsmythos entsprechen, dass Light-Produkte schlank machen.
(03.01.2013, 18:46)cubesucker schrieb: Wenn wir weiter über Fleisch diskutieren muss das Thema bald wieder gesplittet werden
Nö, ist ja eh OT hier.