13.11.2012, 12:48
Wie die meisten hier im Thread halte ich es nicht für sinnvoll 1€-Cubes zu benutzen. Dabei steht "1€" auch nur in Anführungszeichen, das günstigste was ich bisher in deutschen Läden habe waren Cubes für 2 € und die waren wirklich ABSOLUT unbrauchbar, so dass man sich wirklich die Hand daran abgebrochen hat und sie ständig drohten auseinanderzufallen. Das hat auch kein Silikon geholfen. Außerdem werden Kinder mit so etwas kaum Spaß an der Sache entwickeln können. Wenn man lange genug im Voraus plant, dann kann besser wie cubesucker sagt online günstige Würfel bestellen die auch tatsächlich etwas taugen.
Davon die Notation zu verändern halte ich auch gar nichts. Wie kommst du überhaupt darauf, dass "R vor, R gegen" kinderfreundlicher sein sollte als "R, R' ". So oder so muss man die Notation halt vermitteln, intuitiv ist das am Anfang sowieso nicht.
Schließlich noch zur Methode: Noch einfacher wäre die Sexy Move Method. Da bin ich ein ziemlicher Fan von für absolute Neulinge, besonders bei kleinen Kindern.
Davon die Notation zu verändern halte ich auch gar nichts. Wie kommst du überhaupt darauf, dass "R vor, R gegen" kinderfreundlicher sein sollte als "R, R' ". So oder so muss man die Notation halt vermitteln, intuitiv ist das am Anfang sowieso nicht.
Schließlich noch zur Methode: Noch einfacher wäre die Sexy Move Method. Da bin ich ein ziemlicher Fan von für absolute Neulinge, besonders bei kleinen Kindern.