Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Archiv]Die Zukunft von speedcubers.de
Danke für Einleitung Ben! Wink

Nun, wie Ben schon richtig beschrieben hat und wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist es mit der Aktivität hier im Forum mit der Zeit steil Bergab gegangen. Dies ist ein Problem, welches nicht nur wir haben, sondern was sich auch im Speedcube.de-Forum immer mehr bemerkbar gemacht hat.

Während es vor wenigen Jahren noch einen Sinn gemacht haben mag zwei deutsche Speedcubingforen zu haben, so ist dieser Sinn mittlerweile nicht mehr erkennbar. Im Gegenteil scheint es fast so, als würde diese Trennung viele Cuber davon abhalten, überhaupt noch eines der Foren aktiv zu nutzen.

Aus diesem Grund habe ich mich kürzlich mit Felix König, dem Administrator von Speedcube.de, über einen Zusammenschluss beider Foren verständigt und geeinigt, welcher nun auch schon im Gange ist. Konkret sind wir dabei dieses Forum etwas aufzuräumen, um anschließend den verbliebenen Inhalt, sowie sämtlicher User zum Speedcube.de Server zu übertragen. Der Plan ist, anschließend doppelte Benutzeraccounts zusammenzulegen, so dass wir am Ende ein neues großes Forum haben.

Ich selber werde im neuen neben Felix Administrator sein, an Moderatoren aus diesem Forum verbleiben Fritz, Laura, Leon und Linus. An dieser Stelle schon einmal Danke an Laura und Linus, die schon fleißig mit dem Aufräumen begonnen haben. Smile

Wir hoffen, dass die technische Umsetzung schnell und reibungslos funktioniert, einen konkreten Zeitplan gibt es allerdings noch nicht. Wir hoffen außerdem sehr, mit dieser Aktion ein Forum für die deutsche Speedcubing Community zu schaffen, welches das beste aus den beiden alten Foren vereinigt und damit hoffentlich wieder an Attraktivität und an Aktivität gewinnt.

Damit auch von mir: Happy cubing! Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Zukunft von speedcubers.de - von Sébastien - 14.10.2015, 13:06

Gehe zu: