28.09.2012, 18:04
(28.09.2012, 17:32)pady97 schrieb: Gutes Tutorial.
Ich persönlich benutz für BU lieber (U R' U' B' R2 B M2' B' R2 B U R U').
Ansonsten hätte ich vielleicht noch erwähnt, wie man Parity löst, wenn man zuerst die Corners macht. Das ist nämlich derselbe Algorithmus (bzw. U' F2 U M2' U' F2 U), den man dann nach den Corners ausführt. Allerdings muss man sich dann irgendwie merken, wie oft der M2-Slice dann gedreht wurde. Ich heb bei einer ungeraden Anzahl von M2s immer mein Bein, damit komm ich ganz gut zurecht und ich muss auch nicht mitzählen oder sowas.
Oder man macht es wie auf Stefan Pocmanns Seite beschrieben, die 0-4 übrigen unorientierten Kanten danach zu orientieren, spart (glaube ich) moves.
Ich persönlich ordne meine edge targets in 4er Gruppen, so kann ich leichter Wörter bilden oder Abkürzungen, und dann weiß ich auch gleich ob ich parity hab
Der parity algorithmus vom Tutorial gefällt mir, werde ihn wohl verwenden. (statt U' F2 U M2...)