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ZZ-d
#7
(25.09.2012, 20:40)Gorbi schrieb: Dachte das wär nur bei mir so, weil ich noch zu schlecht bin und zu wenig Übung habe. Meinst du nicht, dass man das lernen kann?

Momentan hat niemand damit Übung, und niemand war damit sub10. das heisst aber nicht, dass das nicht geht - ich glaube stark daran, dass cp recognition mit viel Übung so intuitiv werden kann wie normale COLL recognition oder sogar OLL/PLL recognition. Es traut sich nur keiner dran (ausser MdiPalma, und der ist damit auch schon sub20, überraschung Smile)

(25.09.2012, 20:40)Gorbi schrieb: EO Line war ja auch am Anfang wahnsinnig schwer und irgendwann selbstverständlich.

"wahnsinnig schwer" finde ich übertrieben. Der heilige Gral, die optimale EOLine, also perfekt EO + Line zu vermischen, ist wahnsinnig schwer. hat aber auch keine Eile Smile

(25.09.2012, 20:40)Gorbi schrieb: Was würdest du für 2 Hand empfehlen? COLL + EPLL oder OCLL + PLL? Bei letzterem müsste ich halt keine neuen Algs lernen. Frage ist nur, ob COLL so viel schneller ist...
Bin wie gesagt noch am hadern, ob ich eine Standard Methode lernen soll, oder ZZ-d probieren soll. Weils halt keiner macht, schreckt mich das irgendwie ab, obwohls in der Theorie so vielversprechend klingt...

bei der Wahl zwischen den beiden definitiv COLL + EPLL. Der Geschwindigkeitsvorteil von COLL mag nur gering sein, aber die 1/12 Chance (oder höher) auf EPLL-Skip reißts raus.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
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ZZ-d - von Jan B. - 25.09.2012, 18:01

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