25.09.2012, 18:33
(25.09.2012, 18:16)Jan B. schrieb: nö lern gerade die 2GLL-Cases und dachte mir so ein 2-Gen One-Look-Lastlayer in jedem Solve wäre ganz nett
Ist es auch, aber vermutlich nur für onehanded, weil die algs einfach zu lang sind und 2gen für 2H nicht so ein Riesenvorteil ist und die üble recognition den solves so richtig den dampf nimmt.
Am interessantesten ist vermutlich die Idee von porkynator, die er im ZZ/ZB Homethread auf speedsolving gepostet hat: http://www.speedsolving.com/forum/showth...post768029
Bedeutet: Nach EOLine werden entweder DFR und DBR oder DFL und DBL zusammen mit Kanten aus U oder "ihrer" Seite auf "ihrer" Seite isoliert.
2. 2Gen First Block
3. CP
4. Second Block (beliebig auf U oder der eigentlich Second Block Seite)
5. 2GLL
Für die CP recognition merke ich mir ob meine isolierten Ecken getauscht sind oder nicht und platziere nach dem First Block URB (wenn ich L isoliert habe) oder ULB (Wenn ich R isoliert habe) an die richtige position.
Dann kann ich bei UFR und UFL einfach nach bestimmten Farben schauen und einen bestimmten Alg für CP machen.
die kurzen Algs (genaugenommen handelt es sich nur um einen halben Niklas) stehen auch in porkynators Post.
Ich bin irgendwann auch schon auf die Idee mit dem 2-Ecken-platzieren-firstblock-CP gekommen, habs aber wegen der CP algs aufgegeben (mann war ich ein Noob ). Ich hatte auch statt SB + 2GLL eine recht effiziente Blockbuilding Idee, aber die endete zu oft on 2 unorientierten Ecken... widerlich.
Der einzige, der diese Methode momentan zum speedsolven verwendet (auch 2H) ist MdiPalma.
PS:: von wo lernst du die 2GLL-Algs?