Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat gesucht - Verbesserung von Zeiten!
#27
(21.07.2012, 13:35)V-Cuber schrieb: Ich würde gleich Look-Ahead üben, denn beim Cross wirst du schneller, jeöfter du es löst .

Danke für den hilfreichen Tipp, es ist natürlich ein logischer Schachzug gleich Look-Ahead zu üben Wink

Die Erfahrung mach ich gerade, wenn ich das Cross "versuche" zu lösen und aufeinmal hab ich es und der Schritt wurde quasi "AUTOMATISIERT". Ich dreh und dreh und aufeinmal hab ich das Kreuz, anscheinend nun ins Unterbewusstsein integriert. Das Cross schaffe ich nun relativ schnell.

(21.07.2012, 15:49)Petro Leum schrieb: generell zählt, lieber flüssig und effizient als schnell. Die Geschwindigkeit kommt nachher von ganz alleine.

Danke dir, kleiner Kommentar dazu noch:
Das merke ich beim Lösen des F2Ls. Flüssig bin ich alle male nun, bissl mehr Look-Ahead und dann klappts auch "effizient". Wobei ich sagen muss, wenn ich ein CE-Pair löse und daraus sich aus Glück ein anderes bildet, dann sehe ich das sofort und kann mittels Look-Ahead es sofort einsetzen, am besten ist es natürlich wenn es in einer Posi liegt, wo kein B erforderlich ist. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: