14.11.2012, 16:11
@Brian: Was den Teamsolve angeht: Klar ist das erlaubt. Allerdings ist das eine ziemlich schlechte Strategie. Teilweise sollte man so etwas aber unbedingt machen. Es gibt nix schlimmeres beim Teamsolve als Pausen. Dreht der Partner bspw. im F2L gerade [R,L,F,B] und du weißt nicht was er macht, dann dreh einfach sofort U und ihr verliert nur einen Zug ganz ohne Pause.
@Gordon: Brians Erklärung zum Zeitlimit war nicht zu gebrauchen, leider. Was er mein ist ein "Cutoff" oder wie Louis das auch korrekt beschreibt ein "Combined Limit". Louis Beschreibung ist da schon etwas besser, aber auch nicht so ganz korrekt. Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, wieso nicht einfach jeder Cubern irgendwann mal aufmerksam die WCA Regeln liest:
9s beantwortet offenbar genau deine Frage.
@Gordon: Brians Erklärung zum Zeitlimit war nicht zu gebrauchen, leider. Was er mein ist ein "Cutoff" oder wie Louis das auch korrekt beschreibt ein "Combined Limit". Louis Beschreibung ist da schon etwas besser, aber auch nicht so ganz korrekt. Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, wieso nicht einfach jeder Cubern irgendwann mal aufmerksam die WCA Regeln liest:
Zitat:8d) Competitions may have time limits per round of an event, to make sure that the time schedule can be followed.
[...]
9s) If during a round a competitor does not solve within the time limit, then his solve may (courtesy of main judge) be stopped and disqualified by the judge. The main judge decides whether the competitor may continue the round, for example if the time was exceeded because of a puzzle defect.
9s beantwortet offenbar genau deine Frage.