Wenn dein erster Solve beim 4x4 bei einem Zeitlimit von z B 5 Minuten sagen wir mal 6 Minuten dauert, dann hast du immernoch die Chance beim 2. Solve unter das Zeitlimit von 5 Minuten zu kommen, solltest du das dann auch nicht schaffen, dann darfst du keinen Average machen (solves werden aber für gewöhnlich bei leichter Überschreitung des Zeitlimits nicht als DNF gewertet, wenn du dann allerdings 'ne Stunde am 4x4 hockst ist das wohl was anderes^^). Einer der ersten beiden Solves darf das Zeitlimit also nicht überschreiten.
Ich habe auch eine Frage: Ist es beim Teamsolve praktisch erlaubt, dass z B ich den Cube "eigentlich" löse und mein Partner die ganze Zeit dazwischen nur z B D Moves macht? Also so, dass er nur sinnlose Moves macht und ich den Cube eigentlich löse, allerdings das er aber nach jedem meiner Züge noch dran ist^^
Ich habe auch eine Frage: Ist es beim Teamsolve praktisch erlaubt, dass z B ich den Cube "eigentlich" löse und mein Partner die ganze Zeit dazwischen nur z B D Moves macht? Also so, dass er nur sinnlose Moves macht und ich den Cube eigentlich löse, allerdings das er aber nach jedem meiner Züge noch dran ist^^