08.09.2012, 11:36
(08.09.2012, 10:26)Mr.Cube schrieb: ich habe lange überlegt und bin auf die idee gekommen, roux mit zz zu mischen, hört sich jetzt an wie die idee von petro leum, aber ich haette das ganze so gemacht."EO+Cross-Edges+Phasing"= LSE!
Man macht zwei blocks wie bei roux, aber anstatt CMLL zu machen, orientiert man jetzt alle edges wie normalerweise der erste schritt, bei LSE.
Danach löst man die zwei unteren cross edges die noch fehlen und macht phasing, also man bringt zwei edges die normalerweise gegenüberliegen, gegenüber. ( weiß jemand wie viele algs man bräuchte un die letzten drei schritte gleichzeitig zu machen? auf jeden fall hat das nicht gerade viele moves.
Danach macht man zzml ( weiß gerade nicht ob man das so nennt) auf jeden fall kann man dann den noch bestehenden LL mit einem 1LLL algo machen.
Diese methode hat einen niedrigen movecount, weil es nur die besten teile aller methoden benutzt und kann sicherlich zeimlich schnell sein, der nachteil ist wahrscheinlich, dass man viele algos lernen muss, und man wahrscheinlich viel training braucht um die blocks und die reco für zmll zu perfektionieren.
aber so könnte es aussehen.
FB sub 1
beide blocks sub 2,5
EO+ cross edges+ phasing (alles mit einem einfachen alg) sub 1
zmll+ reco sub 1,5 wenn man es gut kann.
insgesamt dann ca sub 6
Was haltet ihr davon??
"alles mit einem einfachen Alg"=one-look-LSE!
CMLL hat niedrigeren movecount als ZZLL (und weniger algos), weil du die Kanten nicht beachten musst. Also CMLL+LSE>LSE+ZZLL
Von meiner Idee bin ich auch nicht mehr überzeugt. ich finde das LL immernoch nice und intuitiv, aber nachdem ichs ne Zeit lang benutzt habe, muss ich sagen, das herumschwirren der Line Edges macht F2L Lookahead zum Graus....