(11.04.2012, 15:24)Petro Leum schrieb: Da ich in der letzten Zeit eigentlich zu wengi zeit zum üben hatte, würde mich interessieren, was auf ner competition passiert, wenn man die Zeitgrenze für einen solve überschreitet.
für blind liegt der zeitlimit bei 10 minuten, und ich schaffe zuhause ungefähr 8 Minuten, aber ich weiss nicht,wie nervös ic hauf der german open sein werde. dasselbge gilt für onehanded (1 min)
WCA Regeln schrieb:9s) Wenn ein Teilnehmer während einer Runde das Zeitlimit nicht einhält, so kann sein Versuch gestoppt und disqualifiziert werden (Entscheidung liegt beim Hauptschiedsrichter). Der Hauptschiedsrichter entscheidet ob der Teilnehmer an der Runde weiterhin teilnehmen darf, z.B. weil die Zeit aufgrund eines Puzzledefekts überschritten wurde.
(11.04.2012, 15:24)Petro Leum schrieb: Zweitens: was bedeutet das hier - Best of 2 / Average of 5 (< 1:00) (16 proceed)... Best of 2 oder avg 5 oder beides/ oder wird das anhand der zeiten entschieden?
das bedeutet, dass du zwei Chancen hast unter eine Minute zu kommen. Wenn du es schaffst, darfst du insgesamt 5 Solves, also einen Average, machen. Wenn nicht, bist du nach 2 Solves fertig.
16 Proceed bedeutet einfach, dass die besten 16 dieser Runde weiterkommen.