01.02.2012, 17:54
(01.02.2012, 17:22)Kko14 schrieb: Gibts da nen Platz, wo man sein Gepäck abladen kann, ohne, dass es geklaut wird?
Das ist definitiv keine Frage für hier, sondern für eine Mail an das Organisationsteam!
(01.02.2012, 17:30)Kko14 schrieb: Ok,
Mal ehrlich:
Wie weit verbreitet ist Diebstahl im Speedcubing?
Muss ich Angst um meine Puzzles haben oder kommt sowas so selten vor, dass man es vernachlässigen kann?
(01.02.2012, 17:35)SveJo6697 schrieb: [...] aber ich denke mal unter Cubern wird nix geklaut! ( Wobei ich immer noch nicht weiß, wo mein 2. Guhong ist nach den DD Open)
Man sollte meinen, dass unter Cubern nichts geklaut wird, dennoch kommt auf Turnieren regelmäßig etwas weg. Zwar nicht sonderlich häufig und keine weiß ob das dann Absicht ist oder ob nur jemand etwas versehentlich eingepackt hat, aber dennoch passiert es.
Allerdings meiner Erfahrung nach nur, wenn man seien Sachen sorglos herumliegen lässt. Ich sehe immer zu, dass ich meine Cubes immer alle IN meine Cubetasche packe, welche ich dann aber auch schonmal aus den Augen lassen. In insgesamt 57 Turnieren ist mir so nie etwas weggekommen (außer dass ich nach den Toulouse Open 2010 eine andere Clock hatte als vorher, aber die war meine so ähnlich - hab es nur später am anderen Klebeband bemerkt - dass das vielleicht sogar versheentlich beim Scramblen passiert ist).