(03.09.2011, 09:25)RushHour schrieb: 1. An deiner Stelle würde ich den Dayan ZhanChi nehmen, dieser ist mindestens genauso gut wie der SCU II von den Dreheigenschaften her und er poppt deutlich weniger. Da du denk ich mal eher ein Anfänger bist machst du warscheinlich eher weniger Fingertricks, somit ist ein nicht so schnell poppender Cube besser. Deine Zeiten werden auf beiden Cubes warscheinlich gleich sein.
2. Ja es lohnt sich Cubesmith Sticker zu holen denn diese sind göttlich.
3.Die besten Sticker gibt es auf cubesmith.com kauf auf Vorrat für 15$ und die Versandkosten sind frei, die Seite ist vertrauenswürdig.
Die alten musst du abkratzen denk daran, dass die Stickerreste nicht in den Cube kommen.
4. Das Silikonspray ist sehr gut.
Wenn man als Anfänger 40 Sekunden mit der Friedrich Methode braucht, stimme ich dir zu Ich benutze Fingertricks Das musst jetzt sein. Mit 40 Sekunden meine ich den Durchschnitt. Bestzeit so 32 Sekunden. Und ich bin seit ca. 2 Wochen wieder dabei. Ich glaube ich nehme den ZhanChi. Welche von den Stickern(Sticker 1 oder 2) soll ich nehmen. Vom aussehen her die 2., aber die ersten sollen einen bessere Grip haben, kann das stimmen. Wenn was bestelle ich alle bei Cubikon.
Der ZhanChi hat doch im Gegensatz zum SCU II Torpedos oder irre ich mich? Das ist mein jetziger Cube. SInd die Cubesmith Sticker auch ein bisschen rau oder nicht.