Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht
(12.03.2012, 17:06)Schnecke300 schrieb: Ich habe z.B. keine Lampe am Schreibtisch sondern mitten im Zimmer an der Decke, was jetzt nicht soo viel bringt...

Meine haengt mitten im Zimmer an der Decke Smile. Eine Mitbewohnerin hat sie sogar in der Zimmerecke und auch von da erhellt sie noch den ganzen Raum recht gut. Und wir beide haben sie nicht offen rumhaengen, sondern es ist ein leichter Lampenschirm drumrum (macht aber keinen grossen Unterschied, also ich hab sie auch schon offen genutzt). Eine Schreibtischlampe hab ich quasi auch, verwend ich aber nicht. Da sie Licht von vorne spenden wuerde, waer's zumindest zum Cuben auch gar nicht optimal, da hab ich Licht lieber etwa aus meiner Blickrichtung.

Kurze Info/"Vorwarnung" fuer die, die sie sich besorgen: Wie bei Energiesparlampen normal, sind sie nicht gleich beim Anschalten sofort 100% hell. Dauert ne Minute oder so, man kann sogar beobachten, wie die Spirale langsam von oben nach unten heller wird. Aber auch die Starthelligkeit ist schon ziemlich hoch, ist also kein Problem. Wollt ich nur gesagt haben, damit ihr Bescheid wisst, nicht den allerersten Eindruck direkt beim Einschalten zu beurteilen.

Foto folgt.

Nachrichten in diesem Thema
Licht - von Stefan Pochmann - 11.03.2012, 21:18

Gehe zu: